Abschlussfahrt (Barcelona) Kosten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Waren dieses Jahr für 5 Tage mit dem Kurs in barcelona. Sind von Dortmund aus geflogen,und haben eine Unterkunft in Calella gehabt (ca. 1 stunde zufahrt bis zur city) vorteil war, dass es günstig war und vor ort gibt es viele Ausgehmöglichkeiten am Abend. Bezahlt haben wir unter 300 Euro, haben es aber auch über eine Gesellschaft für Jugengruppen gebucht.

Ich hatte 200 euro mit, habe aber den großteil mit nach hause gebracht,. da ich dort wirklich nur geld für trinken, essen, feiern ausgegeben habe und nicht großartig geshoppt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr muesst essen, ihr braucht Eintrittsgelder, Fahrgeld fuer S-Bahnen o.ä. und und .... und letztendlich auch noch Taschengeld. 500-600 Euro duerfte wohl das Mindeste sein, was ihr da so braucht. Und das kann sich mit Sicherheit nicht jeder leisten.

Unsere Klasse will auch nach Barcelona und wir wollen sogar dorthin fliegen:) Aber wir haben sowas wie Klassensprecher, die sich drum kümmern. Bei uns meinte man auch rund 300 Euro, obwohl wir fliegen werden. Wir haben alles schon geklärt. Aber vergiss nicht. Du brauchst noch extra Geld, falls du da etwas kaufen möchtest. Außerdem werdet ihr auch andere Sachen machen z.B. Besichtigungen usw. Also rund 400 Euro würde ich sagen.

Bucht doch über einen Reiseveranstalter. Ich kann euch RUF - Jugendreisen empfehlen.

http://www.ruf-klassenfahrten.de

RUF bietet euch komplette Pakete für Klassenreisen an und ihr könnt euch dort auch beraten lassen, wieviel Geld ihr benötigen werdet etc. Das wird auf jedenfall günstiger durch den Gruppenrabatt, als wenn ihr das ganze einzeln bucht.

Liebe Grüße!

Kommentar von affenzaehnchen
11.10.2011, 13:29

Und bevor ich es vergesse: Ihr könnt euch auch ein kostenloses Angebot erstellen lassen für eure Individuelle Klassenfahrt oder euch den Katalog kostenfrei bestellen. Dort habt ihr auch die Möglichkeit nach anderen Reisezielen Ausschau zu halten.

0

Die ist aber sehr optimistisch? 300 EUR - für wie lange? Zu viert im Doppelzimmer vielleicht. Essen und Trinken mindestens 30 EUR am Tag, und Eintritt, und U-Bahn? Besichtigungen?

Was möchtest Du wissen?