abschlussfahrt: an die regeln halten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn du dich negativ zu den Regeln äußerst musst du verstehn, dass die Lehrer nur ihren Job machen und alle Beteiligten Hostel, Schulleitung und Lehrer für eure Sicherheit verantwortlich sind. Sie wollen eine gelungene Klassenfahrt an der alle Spaß haben und keiner zu kurz kommt. Dies kann nur klappen, wenn sich alle an Regeln halten. Desweiteren gibt es natürlich vom Hostel vorgeschriebene Regeln, da die oft noch andere Gäste haben. Stell dir mal vor einem von euch passiert etwas, dann machen die Eltern die Lehrer und Schulleitung dafür verantwortlich... Also die Regeln sind nicht da um euch zu ärgern.

schubidubidu22 01.09.2013, 13:12

ja, aber es geht auch anders. wir sind 16, teils 17. 9 uhr bettruhe ? das ist lächerlich.

0

Naja, solche Regeln haben folgenden Sinn:

Sagen die, ihr könnt um zwei Uhr nachts kommen, kommt ihr um vier. Sagen die um Mitternacht, kommt ihr um zwei.

Wenn sie sagen, um 9 ist Bettruhe, dann ist es wahrscheinlich gegen Mitternacht wirklich ruhig, und das ist doch okay.

Ich hab noch nie erlebt, dass die Regeln bei solchen Gelegenheiten streng eingehalten werden. Ein Hostel, dass sowas durchsetzt, wäre schnell bankrott.

Die Abschlußfahrt wird Dir im Gedächtnis bleiben, da bin ich sicher. Und Spaß wirst Du auch haben....

"und vielleicht könnte ihr ja auch mal ein paar abschlussfahrt geschichten da lassen"

...besser nicht. Ich hab sowas mal beaufsichtigt, und was da alles gelaufen ist! Die anstrengendsten Tage meines Lebens.

Einmal musste ich ein Mädchen - pickelig, nicht sehr schön, um's milde auszudrücken - aus den Klauen dreier brünstiger Jungstiere befreien. Die hatten ihr Komplimente gemacht, sowas hatte sie noch nie erlebt, und sie (noch Jungfrau) war deshalb total verknallt in die - aber die wollten, das war für mich völlig klar, nur mit ihr schlafen, und hätten sie wahrscheinlich anschließend noch beleidigt.

Es kostete mich alle Überredungskunst, sie da rauszuholen (war in einer Disco). Wahrscheinlich ist sie mir heute noch böse, weil sie glaubt, ich hätte sie um die Liebe ihres Lebens betrogen.

Ein ander Mal musste ich einen Selbstmord verhindern - ein Pärchen aus der Klasse, seit langem zusammen, und sie lernt auf der Fahrt einen anderen Mann kennen, verknallt sich total, trennt sich sofort von ihrem Freund. Der, rasend vor Eifersucht, zerschlägt eine Bierflasche, will sich damit die Pulsadern aufschneiden.

Regeln können, sollen, müssen sogar übertreten werden, weil man daran wächst und nur so Erfahrungen sammeln kann. Aber sie sind nützlich, weil die Leute sie immer nur ein wenig und nicht total übertreten.

Wir sind auf der Abschlussfahrt in Amsterdam, was das heißt kann man sich ja selber denken :-D Regeln bei uns sind nicht so streng, dürfen trinken wenn wir alt genug sind, ich z.b. bin dann 16 und sie würde mit uns auch in die Bar gehen. Verboten ist ganz klar das Besuchen von Coffeshops, weils in Amsterdam ja legal ist zu kiffen aber sie will das nicht :D Aber wenns schon sone möglichkeit gibt schlagen wir natürlich zu, wir werden vilt auch was mitnehmen :D

schubidubidu22 01.09.2013, 13:07

ja, das hört sich normal an :D wenn wir nach amsterdam gehn würden, sähs nicht anders aus.

0
Flitsche2010 01.09.2013, 13:09
@schubidubidu22

zum Thema Speed kann ich dir nur sagen ich würds dir nicht empfehlen, kumpel von mir hat beim 1. Mal so dermaßen Panik gekriegt das er sich selbst den Notarzt gerufen hat weil er dachte er muss sterben, weil sein Herzschlag so schnell war. Generell würd ich dir von anderen Drogen als Alk und gras abraten weil man da nicht weiß wie man dosieren muss und wann man genug hat, bei alk kann man ja abschätzen

0
antiranker 01.09.2013, 13:11
@schubidubidu22

Ihr kommt sowieso nicht in die Coffeeshops. Aktuell dürfen da nur volljährige Niederländer rein. Und an Tabak kommt ihr auch nicht.. Rauchen ist da ab 20 Jahren.

0
Flitsche2010 01.09.2013, 13:13
@antiranker

Tabak is das ekelhafteste was es gibt, wir rauchen grün. Kein tabak, is ja wiederwertig :D und Gras is kein Problem mein Bruder hat einfach jemanden vor den Coffeshop angesprochen und extra geld gegeben dann holen die auch Das is ja wohl das geringste Problem. problem wird sein nichht aufzufallen .d

0

Was möchtest Du wissen?