abschlussball.....:D ne frage

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich mache auch gerade Tanzkurs, also bei mir ist auch bald Abschlussball. In der 9. Klasse im Gymnasium macht man einen Tanzkurs und der Abend, an dem man dann sein Können zeigt, heißt dann eben "Abschlussball", das hat nichts damit zu tun, dass man jetzt mit der Schule fertig ist und seinen Abschluss hat. Ich weiß nicht, ob das auf allen Gymnasien so ist. Zumindest bei uns. Und zu deiner Frage, ich weiß es auch nicht genau, aber der Tanzkurs macht zumindest sehr Spaß und wie der Abschlussball aussieht weiß ich auch noch nicht. Ich bin in der 9. Klasse. Deine "Danibabysitter" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also bei mir war das so, dass um eine tanzfläche die ganzen tische standen, wo eltern und tanzschüler getrennt sitzen. dann wechselt sich das ab. also die plichttänze von den schülern und die gasttänze der gäste und eltern. wenn die gäste tantzen ,stellen sich die schüler auf. meistens gibt es live musik. nach ca 4mal vortanzen(man zanzt jedesmal ein paar tänze), gibt es auffordern(wenn du mal mit jemand anderes atnzen willst) oder reden oder essen... kann man sich aussuchen. am ende ist dann disco angesagt. ausserdem macht es immer spass die ganzen kleider der anderen zu sehen und z uschauen, welche es doppelt gibt. ich hoffe ,das hilft dir

Abschlussball bei einer 9ten Klasse?

Generell: Essen, Musik, Tanzen, evtl Ehrungen und Auszeichnungen, Reden, Alkoholfluss.

zieh dich hübsch an und popp nicht gleich mit dem ersten auf der toi

Wieso in der 9. Klasse, ist doch erst in der 13. beziehungsweise 12.

Wieso habt ihr denn in der 9.Klasse einen Abschlussball? ^^

Kommentar von 123456A
01.10.2010, 16:36

weiß ned genau xD deswegen frag ich ja hier. ich geh in die 8.

0

wieso ist bei der 9. auf dem Gym schluss??

Was möchtest Du wissen?