Abschlussball: schuhe und kleid

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, je nachdem ob Du weiter tanzen willst, würde ich Dir die Anschaffung von Tanzschuhen anraten, die haben in der Regel einen Absatz zwischen sechs und acht Zentimetern, es gibt aber auch Trainings- und Kinderschuhe mit einem kleineren Absatz und Schuhe mit einem breiteren Absatz für Trainingszwecke, die auch schick aussehen können.

Im Gegensatz zu ruebe rate ich von schwarzen Tanzschuhen (oder Schuhen generell) ab. Als Tänzer haben wir immer gesagt, nur Anfänger tragen schwarze (Tanz-)schuhe als Dame. Bei Tanzschuhen würde ich immer Gold- oder Hautfarben empfehlen, bei Pumps muss man einfach schauen, was schick ist und farblich zum Kleid passt. Wichtig bei den Schuhen, wenn Du nicht gewöhnt bist auf Absatzschuhen zu stehen, denk daran, dass Du 1.) üben solltest 2.) keine zu glatte Sohle (Ausrutschgefahr) und 3. immer mit dem Gewicht über dem Ballen stehen. Wer richtig mit dem Gewicht über den Füßen steht, der fällt nicht.

Beim Kleid würde ich generell von Trägerlosen abraten, je nachdem wie Du tanzt könnte das ganz schön in die Hose gehen, ich würde Dir auch bei einem Abschlußball immer eher zu einem weit schwingenden Kleid raten als einem zu engen, weil es einfach besser wirkt. Läden mit netten Kleidern (schau mal in Richtung Cocktailkleid) sind z. B. H&M oder Peek & Cloppenburg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du absatzschuhe tragen willst, würde ich dir schuhe mit höchstens 5-6 cm empfelen. ich selber habe auf meinem abtanzball schuhe mit 5 cm getragen und konnte sehr gut drin tanzen. du solltest aber auch darauf achten, dass die sohle nicht zu glatt ist und dass deine schuhe einen riemen am knöchel haben, damit du sie nicht verlierst :D. bei einem trägerlosen kleid musst du nur darauf achten, dass es oben gut hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde Ballerinas oder Schuhe mit nem leichten absatz nehmen.Guck doch mal hier: http://www.sansha.com/footwear-ball-wom.html Viel Spaß (aber das Kleid sollt nur so kurz sein, dass du dich wohl fühlst, glaub mir man tanzt nur gut wenn man sich auch gut fühlt!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, was hälst dú von diesen Kleid? http://www.sr-trendfashion.de/epages/62676206.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62676206/Products/3435/SubProducts/3435-0066

Dazu Pumps mit einem leichten Absatz ( schwarz), vielleicht bei Deichmann oder Zerlando (wo jetzt die Schuhe auch Preiswert sind).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?