Abschlussball hohe Schuhe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde  dir zu flacheren Schuhen raten. Erstens sieht es blöd aus, wenn du mit deinem kleineren Tanzpartner auf der Tanzfläche bist und zum Zweiten sind hohe Schuhe sowas von unbequem (da die Füße im Laufe des Abends anschwellen werden), dass du die eh nach der halben Nacht liebend gern gegen flachere/ bequemere Schuhe eintauschen wirst. Dann doch gleich lieber flache, bequeme Schuhe anziehen. LG 

Wenn es sich um ein paar cm handelt ist alles in Ordnung. Wenn du allerdings einen ganzen Kopf größer bist, als er, dann wäre das schon merkwürdig. Aber jedem das Seine. 

Ich würds auch nicht tun. Wenn Du mit den Schuhen deutlich größer als der Tanzpartner bist, werdet ihr schnell in der Menge auffallen und habt womöglich mehr Aufmerksamkeit als ihr wollt. In unserer Gesellschaft ist eben das Bild so geprägt, dass die Frau immer etwas kleiner ist, oder höchstens so groß wie der Mann, aber eben nicht größer.

Es ist eigentlich Quatsch, aber die Menschen sind halt so, und man könnte evtl. komisch angeguckt werden.

Also nochmal: Mein Bauchgefühl sagt: Nein.
Vielleicht ein Kompromiss: Nimm 2 paar Schuhe mit. 1 Paar flache fürs Tanzen, und für die Pausen, wo ihr nicht ständig direkt nebeneinander steht, kannst Du dann höhere anziehen.

Ist ein bisschen komisch, aber wenn dus unbedingt willst isses ok

Es gibt viele Männer welche das stört, zumal du ja so schon größer bist als er, mit hohen Schuhen bist du dann ja nochmal ein paar cm. größer, musst du im Endeffekt selbst wissen.

Was möchtest Du wissen?