Abschlussball, Hemd Farbe unter dem Anzug?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weiß 85%
Hellblau 14%
Andere Farben, z.B. ... 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weiß

Hellblaue Hemden sind typische Alltag-Outfits, sieht man oft in Büros. Und somit ist für den Abschlussball ein weißes Hemd um einiges die edlere Wahl.

Aber Hemd ist nicht Hemd: Achte auf die Verarbeitung und die Stoffqualität. Auch der Kragen sollte zum Typ passen.

Wegen der Krawatte: Im Moment sind eher schmale Krawatten angesagt. Und da du ja mit einem schwarzen Anzug und einem weißen Hemd sehr edel daherkommst, kannst du das entweder mit einer silbergrauen Krawatte unterstreichen oder dich aber mit einer leuchtenden blauen oder roten Krawatte etwas rausputzen. Dazu gehört natürlich ein passendes Einstecktuch, dass auf keinen Fall aus dem gleichen Stoff (Farbe, Muster) wie die Krawatte bestehen darf. Aber es sollte den gleichen Ton aufweisen und damit einfach noch den letzten Schliff geben.

Mit einer Krawatte wird der oberste Hemdenknopf immer geschlossen getragen.

Wichtig ist auch, dass durch das Hemd kein wie auch immer geartetes Unterhemd sichtbar ist, da dies den Gesamteindruck empfindlich stören würde. Normalerweise wird ein Hemd direkt auf der Haut getragen, aber wenn du aber aus welchen Gründen auch immer ein Unterhemd tragen willst, dann eines mit einem Rundhalskragen, damit sich nichts abzeichnet. Was gar nicht geht, ist ein Trägerunterhemd oder eines mit V-Ausschnitt. Beide sind sofort sichtbar.

Natürlich kommen noch die weiteren Details dazu: Gürtel, der zu den blank polierten und natürlich schwarzen Lederschuhen passt. Sauber geschnittene Haare, gestutzter Bart oder gut rasiertes Gesicht.

Wünsche dir schon jetzt viel Vergnügen!

Danke, dass du dir so Mühe gegeben hast und mir so ausführlich geantwortet hast :). Und das mit dem Unterhemd unter dem Hemd ist natürlich klar, das geht garnicht wenn man es durch sieht und beim Bart gibt´s noch nicht wirklich viel zum stutzen oder rasieren :D ;)

1
Hellblau

Männer/Jungs im Anzug sehen einfach toll aus! die wahl gefällt mir

Was sieht besser bei einem Anzug aus?

Hallo, was sieht bei einem Anzug mit einem schwarzen Sakko und einem Weißen Hemd besser aus? Schwarze Krawatte, Weißes Einstecktuch Oder Rote Krawatte, Rotes einstecktuch?

...zur Frage

Welche Krawatte und welcher Gürtel bei einem dunkelblauen Anzug mit einem weißen Hemd?

Hey,

welche Farbe sollte die Krawatte und der Gürtel haben, bei einem dunkelblauen Anzug und einem weißen oder blauen Hemd..die Schuhe sind auch dunkel

...zur Frage

Welche Krawatte für bewerbungsfoto?

Hallo zusammen. Welche Krawatte also Form uns Farbe würdet ihr mir in Kombination mit den unteren Fotos empfehlen. Gerne auch mit kauflink. Einmal dunkelblauer Anzug mit weißem Hemd und einmal dunkelblauer Anzug mit hellblauem Hemd. Und welche Kombination ist besser geeignet für ein bewerbungsfoto. Für Bewerbungen im Management Bereich. ( supply chain Management) viele grüße

...zur Frage

Weiße oder hellblaue Hemd-Krawatte-Kombination zum Anzug als jugendlicher Hochzeitsgast?

Hallo zusammen! Ich (m,18) bin an diesem Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen und hatte ursprünglich vor, ein dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd und dazu passende schmaler, blau-grau-weiß karierter Krawatte ( und natürlich schwarzem Leder-Gürtel & Schnürschuhe) zu tragen . Nun habe ich ein wenig im Internet gelesen und an einigen Stellen gelesen, dass ein weißes Hemd mit entsprechender Krawatte passender wäre (weil festlicher ). Ich hätte neben einem weißen Hemd noch eine bordeauxrote(dunkelrote) schmale Krawatte sowie eine dunkel-Mittelbaue Krawatte (etwas heller als der Anzug) zur Verfügung. Wie seht ihr das? Schreibt gerne euren Vorschlag bzgl passender Krawatte dazu! Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?