Abschlussball Geschenk für Freundin der Tanzpartnerin

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aufjedenfall aucht etwas Schenken! auch wenn es nicht so teuer ist wie für die Hauptperson aber es macht einen besseren eindruck und wäre auch irgentwie unhöflich einer etwas zu schenken und die andere Stehen zu lassen, Vielleicht auch ein Paar Blumen und Pralinen.

Klug wäre es, wenn die Freundin Deiner Tanzpartnerin einen Tanzpartner mitbringen würde bzw. für sie jemand gefunden werden könnte.

Falls das nicht möglich ist, schlage ich vor: Für jede der Damen ein Blumengesteck bzw. Blumenstrauß, aber keine weiteren Geschenke. Deiner Tanzpartnerin kannst Du das tolle teure Geschenk zu einem anderen Zeitpunkt geben. Und ihrer Freundin kannst Du auch zu einem anderen Zeitpunkt etwas schenken, wenn Du das möchtest.

Sonst kommen nämlich Vergleiche, oder es heißt, Du schenkst der einen nur etwas, damit sie nicht traurig ist usw.

Geschenke, die über den Blumenstrauß hinausgehen, halte ich beim Abschlussball ohnehin nicht für erforderlich bzw. angebracht. Aber vielleicht sieht man das heute anders.

NzxtAlpha 15.07.2013, 01:01

Ich weiß aber aus sicheren Quellen bereits, dass meine Tanzpartnerin auch ein ordentliches Geschenk für mich vorbereitet hat ... Dann würde ich also ziemlich dumm da stehen, wenn ich außer Blumen nichts dabei hätte.

Die Freundin der Tanzpatnerin weiß nicht, dass ich weiß, dass sie auch kommt, weshalb sie ein Blumenstrauß bereits überraschen würde ...

0

Sollte ich die Freundin der Tanzpartnerin dann auch Mal zum Tanzen auffordern oder wäre das "too much"?

Was möchtest Du wissen?