Abschlussball am Freitag - Angst

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sag mal gibts bei euch nur schlanke jungs? und wer sagt überhaupt das du nicht schön bist. du kannst ja dick sein aber hübsch machen kannst du dich doch trotzdem. deine haare haben z.b. schon mal garnix mit deinem gewicht zu tun. und grad wenn du dick bist ist ein kleid doch ein vorteil. da kannst du mehr verstecken wie mit ner jeans. selbst wenn du ne richtige wampe hast kann das im kleid besser wirken wie in jeans. normalerweise sehen mädels die etwas mehr dran haben da sogar viel besser aus weils die weiblichen formen mehr betont. wenn die kucken dann vermutlich eher weil die mega überrascht sind wie gut du aussehen kannst. eigentlich kannst du dir den abend nur mit deinem schlechten selbstbewusstsein kaputt machen. ganz sicher nicht mit deinem aussehen. Hat dein tanzpartner dich schon mal mit dem kleid gesehen? wie findert der es? frag ihn mal wenn du es noch nicht getan hast oder ob er ne idee hat wie du dein styling verbessern kannst noch. manchmal sind jungs ja auch ehrlich und ist ja auch in seinem interesse wenn du dich gut fühlst und für ihn ne liebe und hübsche begleiterin bist. das du paar kg mehr auf der waage hast wusste er ja vorher auch.

und vergiss vorallem nicht es gibt auch jungs die mögen gar keine dünnen mädels.

Als kuck selbstbewusst deinen Tanzpartner an und die anderen und nicht auf deine Füße und sei froh das du nicht so dürre steckenbeine hast wie die ganzen magersucht tussies.

Mach Dich nicht so fertig, dir will doch keiner was böses und erst recht nicht an diesem Abend! Du hast Freundinnen, die zu Dir halten und einen Tanzpartner, das reicht doch völlig aus. Niemand wird dir dämlich kommen wegen deines Gewichtes, im Gegenteil, sie werden dich so akzeptieren wie du bist, in deinem Kleid und mit deinem Tanzpartner. Genieße den Abend, lass dich nicht verunsichern und sei einfach du selbst und vor allem selbstbewusst.

Ich hab in einer ähnlichen Situation gesteckt wie du, aber der Abend war im Endeffekt einfach nur schön, ich hatte meine Freundinnen an meiner Seite und gut war's.

Um Dich ein bisschen zu bestärken, will ich dir noch folgenden Satz mitgeben, den meine Freundin immer zu mir gesagt hat, wenn ich wieder an mir gezweifelt habe: Akzeptiere Dich selbst wie du bist und sei du selbst, dann akzeptieren Dich auch die Anderen.

Dein Problem ist dein falsches Selbstbild (dick und häslich) und die falschen Vorbilder.(spindeldürr und wunderhübsch). Deshalb bildes du dir ein das alle über dich lästern 'Kuck mal die Fette, das jemand mit der hässlichen tanzt'. Nicht jede/r kann spindeldürr und wunderhübsch sein. Also dein einziges Problem ist dein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl und nicht dein Gewicht.

Hab keine Angst, es wird wahrscheinlich ein schöner Abend und solange du es nicht mit der Schminke übertreibst, werden dich auch nicht mehr Leute anstarren als sonst. Abschlussball ist etwas, was du auf keinen Fall verpassen solltest, ich spreche aus Erfahrung (;

Du hast doch einen Partner, so schlimm kannst du dann wohl nicht sein. Außerdem, verbring den Ball einfach nur mit ihm, labert und amüsiert euch, wenn du doch so hübsche Freundinnen hast, dann werden die meisten Kerle eher auf deren hintern gucken, als auf deine Hüften, glaub mir mal:D zeig denen einfach das du glücklich bist, hab Spaß und fals es garnicht mehr klar geht, hau dir die Birne mit alk weg, aber das als letzte Möglichkeit, have fun:) und vergiss die anderen

Was möchtest Du wissen?