Abschlussball- wie soll ich fragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schritt 1: Nachfragen bzw. informieren ob er mit darf.

Schritt 2: Ihn fragen xD

Klingt jetzt etwas komisch, aber was hast du für andere Möglichkeiten? Willst du warten bis er er dich fragt? Vielleicht hat er sogar Interesse an dir! 

Zur Frage wie du ihn ansprechen sollst:

Wenn du ihn siehst kannst du ihn ja einfach darauf ansprechen. Wenn du das nicht so gut findest, versuche einfach mal ein Gespräch aufzubauen. Ich würde keine Fragen stellen, die er so einfach mit einem schlichten "Nein" beantworten kann. Versuche einfach so lange wie möglich ein Gespräch zu halten, aber (Wichtig!) sorge dafür, dass es nicht unangenehm wird.

Also, ich denke du hast meine Botschaft verstanden ;) Sprich ihn einfach an, von alleine wird es nicht passieren.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lara23145
28.09.2016, 18:58

Das zweite Problem ich bin selbst so schüchtern ... und wenn ich ihn einfach frage kommt das doch auch blöd wenn der erst nächstes Jahr ist oder ? 

0

Ob du darfst musst du deine Lehrerin fragen. Ich würde einfach zu ihm gehen und sagen: hey. Hättest du lust mich zum abschlussball zu begleiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?