Abschlussball fragen?

2 Antworten

Kommt noch drauf an wie viel Wert deine Schule auf den Auftritt legt. Manche Schulen führen mit den Schülern wirklich einen Tanz auf mit Partner und Partnerin. Bei mir währenddessen sind wir einfach nur mit Musik normal reingelaufen und mehr nicht. Wenn er dich fragt dann erwartet er wohl das du mindestens ein paar mal mit ihm tanzt. Wenn ihr zu zweit geht, ist es auch normal ein Foto mit euch als "Prom Couple" also simpel Ballpärchen zu machen. Aber sonst ist der Rest des Abends entspannt ;) wenn du dich unwohl fühlst dann rede mit ihm und sage ihm das du keine Lust darauf hast den ganzen Abend nur bei ihm zu sein. Aber sag ihm das in einem freundlichen Ton, selbstverständlich ;)

ich wünsche dir viel Spaß ^^

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Nun am Anfang wird er mit seiner Tanzpartnerin meistens einen kurzen Eröffnungstanz vorführen und nach dem ganzen Gequatsche beginnt dann die richtige Feier. Und dann wird er natürlich mit dir und seinen anderen Gästen Zeit verbringen und/oder tanzen, wo du natürlich dann auch mitmachen kannst.

Gutes Kompliment bei Abschlussball?

Hey am Wochenende ist Abschlussball und da hab ich mir die Frage gestellt ob ein Kompliment für meine Tanzpartnerin nicht angebracht wär. Habt ihr ein paar Vorschläge die realischtisch sind m?

...zur Frage

Wie läuft so ein Abschlussball ab?

Hey, bin in der 9.Klasse einer realschule und wir buchen jetzt schon die Location und alles, aber was macht man denn da, also brauche ich wen mit dem ich da hingehe, kommen die Lehrer alle, muss ich dafür tanzen können usw... Insbesondere, wenn manche mit Partner hingehen, muss man denn dann einen aus seinem jahrgang nehmen oder überhaupt von der schule, weil keiner aus unserer Klasse mag sich wirklich gegeseitig(scheiss Klassengemeinschaft und so).

also es wäre toll ein paar erfahrungsberichte zu hören von leuten die das schon hinter sich haben. danke an alle

...zur Frage

Geschenkidee für meine Abschlussball Tanzpartnerin?

Hallo meine Name ist Justin und ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Ideen schreiben könntet, was ich meiner Tanzpartnerin (15) zum Abschlussball schenken könnte. Ich hab schon gelesen, dass ein kleiner Blumenstrauß üblich ist, was für mich aber etwas langweilig ist, wenn dann jeder eins mit nimmt für seine Partnerin. Ich habe aber auch an ein Blumenarmband gedacht. Ich danke jetzt schon für eure Antworten.

...zur Frage

Dresscode an einem Abschlussball?

Hallo ich habe in ein paar Monaten Abschlussball, ich habe auch eine Tanzpartnerin die trägt zum Ball ein hellblaues Kleid. Meine Frage ist was ich dann zum Anzug anziehen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?