Abschlussball - ein paar Fragen

2 Antworten

Also du fragst einfach:Wollen wir tanzen? oder Willst du tanzen? oder Möchtest du tanzen? Wenn du es mega höflich machen möchtest kannst du ihr auch deine hand hinhalten. Wenn ihr mit eurem Tanz fertig seit, dann legt sie ihre hand in deine und du führst sie zu ihrem platz. wenn ihr zwischen den stühlen hindurchmüsst, geht sie vor. Du kannst natürlich auch ihren Stuhl entsprechend nach hintenziehen also dass wenn sie sich wieder hinsetzt den stuhl nach vorne schiebst. Also bei uns war das so bzw mein tanzlehrer hat uns das so erklärt. Und ich würde das so gut finden aus der sicht eines mädchens ...denn ich bin ein mädchen hahah:D

Hallo,

Viele Tanzschulen bieten eine Art "Benimmseminar" vor dem Ball an. Vielleicht kommt das ja noch.

Wenn nicht, gibt es zwei Möglichkeiten:

Du kannst die Dame auf die alte Schule sozusagen mit knapper Verbeugung auffordern. Die meisten kichern und trauen sich gar nicht, abzulehnen ;)

Ansonsten kannst du sie auch normal fragen.

Dann führst du sie auf die Tanzfläche (entweder einhaken oder an der Hand). Nach dem Tanz kannst du dich auf verschiedenste Formen bedanken und sie an den Platz führen.

Damit wirst du die gesamte Tanzdamenwelt glücklich machen, die meisten machen so etwas nämlich nicht ;)

Wenn du mit der Zeit eine feste Tanzpartnerin hast, entwickelt sich meist ein ganz eigenes "Ritual". Meiner fordert mich lange nicht mehr richtig auf, er hält mir die Hand hin und das reicht dann ;) Aber auch er führt mich auf/ab.

Viel Spaß und Grüße

Violine

Tanzkurs..Abschlussball..passende Blumen zum Kleid?

Hi Leute,
ich habe bald meinen Abschlussball von meinem Tanzkurs; Unsere Tanzlehrer haben gesagt,dass es pereflt wäre die passende Blumenfarbe zum Kleid der Dame zu haben; nur besitzt/trägt meine Partnerin ein schwarzes Kleid mit lila "Flecken"^^ Gibt es schwarze Rosen zu kaufen? Welche Blumen eignen sich am besten für den Abschlussball( Handstrauß) Ihre lieblingsblume ist die "weiße lilie", aber da diese für den Tod stehen und sie das weiß-und gesagt hat,dass weiße lilien hierfür doch nicht so passend wären--> frage: welche blumen ähneln weißen Lilien?? botaniker vor :)) XD

danke lg juan S.

...zur Frage

Habe keinen abschlussballpartner

Hei, also ich bin 14 und mache mit 4 freundinnen tanzkurs schon seit paar monaten. Und alle haben einen tanzpartner nur ich nicht. Es war für mich eh schon Überwindung trotzdem mit ihnen mitzugehen, aber ich hab es gemacht. Im tanzkurs sind zu viele mädchen und unser tanzlehrer findet keine gastherren, was heißt das ich immer mit einem mädchen tanze. Und bald ist auch schon abschlussball und dafür hab ich eben auch kein Partner. Wir haben bald zwar so eine Wahl, bei der alle ohne Tanzpartner sich einen Gastherrn aussuchen, aber ich find das mega peinlich und dann auch noch allein ohne meine Freundinnen. Außerdem hab ich Angst, dass ich dann jemand nehme mit dem ich mich gar nicht versteh oder so und dann wird mein Abschlussball s** und alle andren haben ihren Spaß. Ich suche auch schon lange einen Tanzpartner, aber es gibt niemanden, der mit mir machen will. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll und ich mach mir ständig dazu gedanken.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. LG.

...zur Frage

Ist der Abschlussball in der 9. Klasse wichtig?

In meiner Klasse wird immer mal wieder über Tanzkurs und Abschlussball geredet. Ich und meine Freundin haben uns schon dazu entschieden das wir das nicht zu machen. Ich würde aber trotzdem gerne wissen ob das wichtig ist oder ob ich da was verpasse und muss man zum Abschlussball hingehen wenn man doch einen Tanzkurs macht. Denn das gehört ja dann schon dazu.

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Gruppentanz - "Umeinander rumgehen, aber bloß nicht umdrehen"?

Auf dem Abschlussball eines Freundes haben wir einen Tanz getanzt, bei dem die Paare in einem großen Kreis durch den Raum gehen. Der Tanzlehrer hat bis acht gezählt, dann haben sich die Paare getrennt und sind beide seitwärts gegangen, anschließend haben sie mit dem Fuß aufgestampft und geklatscht. Danach sind sie umeinander rumgegangen, sind zurück zueinander gesprungen und sind (wieder bis acht) im Kreis getanzt, ehe das ganze wieder von vorne losging und irgendwann schneller wurde. Die ganze Zeit hat der Tanzlehrer die Kommandos mitgesprochen. Kennt den Tanz jemand bzw. weiß, wie er heißt? Aufgrund der ziemlich dürftigen Suchbegriffe konnte ich im Internet nichts finden.

...zur Frage

Was Tanzpartner zum Abschlussball schenken?

ich habe bald abschlussball und es ist ja so dass der junge dem mädchen blumen schenkt und das mädchen dem jungen auch etwas schenkt. habt ihr eine idee was? mein tanzpartner und ich sind nicht zusammen, aber gut befreundet. ich hatte die idee so ein leichtes leder armband zu schenken oder ist das komisch? zu persönlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?