Abschlussarbeit was?

2 Antworten

Macht ein rezept Buch oder testet wie schnell menschen ein lied lernen können auf dem klavier die vorher noch nie klavier gspielt haben (dazu gibts videos im internet)

Welchen Umfang, Anspruch, Form soll denn die Arbeit haben? Sind Themen vorgegeben?

Schriftlich: 20-30 seiten text, praktisch: 10-20 seiten plus die praktische arbeit. Thema frei, muss etwas mit der Romandie zu tun haben...

0

Wie wäre es mit typischen Gerichten aus der gegend, wie sie entstanden, früher zubereitet wurden... Und praktisch kann man das ja auch gut einbinden.

0

Abschlussarbeit über Schlaf und Träume?

Ich habe schon eine andere Frage gestellt, aber niemand hat bis jetzt darauf geantwortet, ich hoffe diesmal habe ich Glück. Ich brauche eine Idee für meine Abschlussarbeit. Vorher dachte ich über Picasso, aber mir ist jetzt was anderes eingefallen und zwar über Schlaf und Träume. Ist die Idee für eine Abschlussarbeit geeignet? Kann man darüber mind. 14 Seiten schreiben? Ein anderes Thema, das mich interessiert, wäre der Tod. Was meint ihr dazu? Ich hoffe sehr, dass einige von euch auf meine Frage antworten würden.
Vielen Dank im Vorraus:)

...zur Frage

Schulbefreiung mittem im Schuljahr?

Und zwar wollten meine Eltern Anfang September in die Schweiz fahren für ein paar Tage, wenn ich mitkommen wollen würde, wäre ich Montag - Mittwoch nicht in der Schule. Ist es dennoch möglich, einen Antrag zur Schulbefreiung zur Schule zu schicken? Bin mir unsicher da es ja mitten im Schuljahr und nicht am Anfang der Ferien etc. ist.

...zur Frage

Finde Arbeiten gehen doof - ist das normal?

Hallo,

alle reden davon wie erfüllend und glücklich sie Ihre Arbeit macht und das sie ohne Arbeit nicht mehr die selbe lebensqualität haben....Ich bin da anderer Meinung..ich finde Freizeit viel besser, viel zu unternehmen, hobbys , neues lernen...8 Stunden zu arbeiten (+1 std hin und zurück) laugt mich total aus, und macht mich nicht glücklich...am liebsten wäre ich Halbtags angestellt,Homeoffice oder Hausfrau..ich mag meinen Job..bin im Büro...wie geht es euch da? Bin ich komisch? Ich denke einfach ich bin nicht so belastbar wie andere

...zur Frage

Was soll ich bei meiner Abschlussarbeit machen?

Hallo zusammen! Ich weiss viele Leute heir stellen solche Fragen... Trotzdem möchte ich meine hier selbst stellen. Also es geht um meine Abschlussarbeit die jeder im Kanton Luzern im 9. Schuljahr abgeben müssen. Wir haben vom 1. Februar bis zum 1. mai Zeit. Es kann eine Theoretische wie auch Schriftliche arbeit sein.

Etwas über mich: Ich bin gerne Kreativ tätig, Nähe gerne, liebe es Klavier zu spielen. Nach der obligatorischen Schulzeit werde ich warsch. die Pädgogische Fachscuhle besuchen, momentan besuche ich noch die Sekundarschule Niveau A, dass heisst es sind ziemlich grosse Anforderungen vorhanden.

Nun, wollte ich fragen ob vielleicht wer eine Idee hat was ich als Abschlussarbeit machen könnte? Ich habe momentan wirklich keine Ahnung!! Wäre voll Froh um ein paar Antorten.

Liebe Grüsse Selina

...zur Frage

Themen für Abschlussarbeit im Bereich Religion, Psychologie und/oder Philosophie?

Ich schreibe dieses Jahr meine Abschlussarbeit für die Matur und bräuchte dafür auch ein Thema welches so um die 30 Seiten füllen sollte. Am liebsten würde ich im Bereich der Religionen etwas machen, mir fallen jedoch keine "originellen" und nicht alltägliche Themen dazu ein. Mich würden jedoch auch Psychologie und Philosophie interessieren. Auch interessant wäre ein Fachübergreifendes Thema, dazu fällt mir jedoch auch nichts ein. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Ansätze? Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wie soll ich das Interesse von alten Hobbys wieder wecken? (Depression)

Seitdem ich depressiv bin, macht mir so gut wie garnichts mehr Spaß oder Freude. Das Interesse an Gesellschaftsspielen,Filmen,lesen ist total verschwunden...was soll ich tun...soll ich trotz desinteresse mich vor den film setzen ? ich halte es maximal 20-30minuten aus,danach bekomme ich schon unruhe und starkes desinteresse...fürs kino,bowling o.ä. müsste man mich zwingen, macht mir 0 freude und spaß...das ist aber völlig unabhängig vom therapieverlauf...der therapeut sagt, dass ich es einfach versuchen soll trotz desinteresse aber das geht nunmal nicht...habt ihr tipps oder erfahrungen ? Wie soll ich das Interesse von alten Hobbys wieder wecken ?

grüße thomas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?