abschlussarbeit mit tieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vielleicht kannst du in einem Tierheim oder in einer Tiervermittlung mithelfen. Oder bei einem Tierarzt? Vielleicht auch bei einem Tierarzt der Huftiere, also auch Pferde, betreut mit gehen. Einfach mal anrufe und fragen. Bei uns gibt es z.B. auch Vogel- oder Igelstationen die sich um diese Tiere kümmern. Oder in einer Hundeschule. Kannst ja auch in einem Reitbetrieb anfragen und bei Reitstunden dabei sein, musst ja selber nicht reiten wenn du nicht darfst. Einfach mal dort anrufen und fragen ob du einige Tage mithelfen darfst.

Hallo :)

Ich habe wirklich genau das gleiche Problem :/ ich habe schon meine Hauptschulpräsentationsprüfung (die müssen alle an unserer Schule machen egal welchen Abschluss wir mal machen wollen) über den Hund (eigentlich vom Wolf zum Hund) gehalten und hatte meinen Hund als praktischen Teil dabei. Für meinen Realschulabschluss würde ich auch gerne wieder was mit Tieren machen aber weiß nicht was :/

Was möchtest Du wissen?