Abschlussarbeit Astronomie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn das erst in zwei Jahren sein soll, hast du ja noch reichlich Zeit, dir ein Thema zu suchen. Möglichkeiten dazu gibt es allerdings viele.

Ich selber (jetzt 70 Jahre alt) wäre froh, wenn ich etwas früher (also z.B. schon zu Beginn meines Studiums) gewusst hätte, wie faszinierend Astronomie ist und welche Möglichkeiten mir damals eigentlich offen gestanden wären. Zwar habe ich mich dann immer mit Astronomie beschäftigt, aber eben nur eher so halbprofessionell neben meinem Beruf als Mathematiklehrer. Allerdings habe ich dann auch das Wahlfach Astronomie an unserem Gymnasium angeboten.

Ich würde dir empfehlen, dich mal in Verbindung zu setzen mit Leuten in deiner Nähe, die dich etwas beraten könnten (z.B. an der nächsten Uni oder bei einer Volkssternwarte). Bin fast sicher, dass man dir gerne weiterhilft. Alles Gute zu deinem Projekt ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies mal Robert Bauval's "The Orion Mystery" und / oder Graham Hancock's "Heaven's Mirror"...

DAS wären dankbare Ausnahme-Themen !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sternennebel 

Google: Sternennebel

Damit du weißt was ich meine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?