Abschluss Zeugnis eine 5 Rest 2,3?

6 Antworten

Am besten ist immer ein Gespräch mit den Betreffenden. Ich denke aber das Leistung (also dass du zeigst dass du den Beruf wirklich lernen willst und dich auch gut anstellst) mehr wiegt als Noten. Du kannst auch nur 1er auf dem Zeugnis haben aber faul sein wie ne Sau. (Ist nur ein Beispiel)

Letzendlich wollen die sehen, ob Du den Abschluss geschafft hast. Und das hast Du ja allem Anschein nach. Vermutlich ist der Hauptschulabschluss die Mindestvoraussetzung für diese Ausbildung.

Gruß Matti

Du hast dich in Deutsch von 3 auf 2 verbessert? Mein Zeugnis...
Aber wie der Betrieb das sieht können wir dir nicht sagen, hatten sie Forderungen/Regeln gestellt?

Das mein Zeugnis wie in 8. Klasse sein sollte.

0

also gerade in so einer Ausbildung hast du dich in Natur und Technik verschlechtert, gut ist das nicht. Aber hast du denn deinen Schnitt gehalten oder verbessert? das kann am Ende nur dein Betrieb entscheiden, was wir jetzt alle sagen ist denen egal.

2
@kempi87
hast du dich in Natur und Technik verschlechter

Woher willst Du das wissen? Der Lehrer hat ihm eine andere Abschlusszahl ins Klassenbuch gemalt - weiter nichts. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Glaubst Du allen Ernstes, seine Kenntnisse, die Natur und Technik betreffend, sind heute andere als letztes Jahr? Und das, weil eine andere Zahl auf seinem Zeugnis steht? Nicht wirklich, oder?

0

Der Schnitt hat sich kaum geändert und somit fast gleich geblieben

0
@Sheesh2

Nun mach dich doch nicht verrückt! Dein Zeugnis ist nicht schlechter. Solche Sprüche, man solle sich nicht verschlechtern, kommen öfter. Das Ausbildungsunternehmen will einfach nicht, dass sich die Bewerber hängen lassen, nachdem sie eine Zusage bekommen haben.

Die Abgabe der Kopie des letzten Zeugnisses ist reine Formsache. Kritisch wäre es vielleicht geworden, wenn Du die letzte Klasse nicht geschafft hättest und wenn es wesentlich mehr Bewerber als Ausbildungsplätze gegeben hätte. In solchen Fällen würden Auswahlverfahren stattfinden.

0

Wie erkläre ich, solch schlechte Noten?

Hallo Leute,
ich hab mich wo beworben !
Kurz vorweg, ich habe mein Abitur begonnen, doch musste es abbrechen, da ich keine guten Noten erbringen konnte und selber auch eine Ausbildung beginnen wollte. Somit habe ich nur Fünfen auf meinem Abitur Zeugnis!

In meine Bewerbung packte ich mein Abschlusszeugnis bei , also 10 Klasse Zeugnis, welches super ist. Nun möchte die Dame bei der ich mich bewerbe mein Abitur Zeugnis sehen.. was soll ich tun?
Soll ich zumindest was dazuschreiben in der Mail ?

...zur Frage

Dritte Ausbildung anfangen oder lassen?

Hab schon mal eine Ausbildung abgebrochen und bin in meiner zweiten ebenfalls unzufrieden, momentan erstes Lehrjahr, ist eine technische Ausbildung, wie die erste, und absolut nicht meins.

Bin eher der Computertyp und bringe mir gerade selbst das Programmieren bei.

Jetzt überleg ich noch für 2018 ne Ausbildung zum Fachinformatiker anzufangen und meine alte Ausbildung kündigen sobald ich sicher was habe.

Meint ihr ich hab damit Chancen? Oder eher Chancenlos? Wie wird das beim Bewerbungsgesprach?

...zur Frage

Will der Arbeitgeber mein Zeugnis aus der 11 sehen?

Hallo liebe Community :)

Also ich gehe in die 11 klasse einer Gesamtschule und habe mich entschieden eine Ausbildung zu machen... Den Vertrag habe ich schon unterschrieben... Beworben habe ich mich mit meinem Abschlusszeugnis aus der 10.Klasse. Meine Frage ist jetzt: Will der Arbeitgeber mein Zeugnis aus der 11 sehen ? Der Grund warum ich frage ist, meine Noten sind um einiges schlechter geworden und ich habe Angst das der Arbeitgeber mir Probleme macht bzw. ich die Lehrstelle nicht bekomme...

...zur Frage

REALSCHULE 9. KLASSE NOTEN IN 10.KLASSE ABSCHLUSSZEUGNIS(BW)?

stimmt es,dass die noten der 9. klasse in das 10er zeugnis bzw in die abschlussprüfungen mit integriert werden ?

...zur Frage

Schlimm, Note 4 im Abschluss Zeugnis in deutsch zu haben?

Ist es schlimm eine 4 im Abschlusszeugnis in deutsch zu haben? Meine Jahresleistung in deutsch war 2,9 und in meiner Abschlussprüfung in deutsch habe ich eine 4,7 geschrieben. Ich musste dann ins mündliche und habe es nicht geschafft meine Note auf die 3 zu steigern.. ich wollte fragen was ihr davon haltet eine 4 im abschluss Zeugnis in deutsch zu haben, bei einer jahresleistung von 2,9? In Mathe habe ich auch eine 4 die hatte ich aber immer und in englisch eine 2. Ich bin am verzweifeln und bin traurig über eine 4 in deutsch.. also 2 mal eine 4 und 1 mal eine 2 im Zeugnis..😭

...zur Frage

An Schule angenommen, begründete Angst wegen Abschlusszeugnis im Sommer nachreichen?

Hey liebe Community,

ich habe mich an einer Schule für ein 1-Jähriges Berufskolleg zum Erwerb der Fachhochschulreife beworben und habe nach paar Tagen eine Zusage bekommen. Allerdings wollen Sie noch mein Abschlusszeugnis sehen (was ich nachreichen muss, da ich die Prüfungen noch vor mir habe.) Nun habe ich Angst, dass wenn Sie mein Abschlusszeugnis sehen (es kommen 2 weitere schlechte Noten aus dem 1. Jahr noch dazu, die im HJ-Zeugnis nicht zu sehen waren dazu)


Die Frage lautet nun: Ob ich , wenn ich das Zeugnis nachreiche noch abgelehnt werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?