Abschluss star stylistin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes musst du eine 3 jährige Ausbildung zur Friseurin machen. Die Ausbildungsvergütung ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. (Niedersachsen: 1.Lehrjahr ca 380,-€ ; 2. Lehrjahr ca 450,-€ ; 3. Lehrjahr ca 550,-€ glaub ich. Aber du kannst auch bei den Innungen nachfragen!) Nach der Lehre musst du dann noch einmal zur Meisterschule (Kosten 2600,-€ bis 6000,-€ ; in Hannover insgesamt 4500,-€). Du solltest allerdings mindestens 2 Gesellenjahre machen, es geht zwar auch gleich nach der Lehre, dir fehlt nur einfach die Erfahrung und das Wissen. Danach musst du halt am Ball bleiben, Bewerbungen beim TV / Film schreiben und nicht aufgeben. Machst du deine Arbeit gut und hälst du deine Kunden, dann kann das was werden. Anfangsgehalt als Friseurin liegt auch wieder Unterschiedlich bei minimum 1258,-€ als Meisterin dann ab 1500,-€ (immer Brutto).

Wichtige Fächer sind Mathe (mind. Schulnote 3), Chemie (mind. Schulnote 3 aber ne 2 ist noch besser), Biologie ( auch wieder mind. 3!) zusätzlich wenn du international arbeiten willst, solltest du in Englisch verhandlungssicher sein. Französisch wäre vielleicht auch nicht verkehrt, weil du auch in der Modebranche mitwirken kannst wenn du sehr gut bist!

0

Fremdsprachen sind von Vorteil, wenn du international tätig sein willst. Du hast echt fiese Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen, bist viel unterwegs, arbeitest mit ganz schrägen und evtl. unangenehmen Menschen zusammen. Wenn du dir einen Namen gemacht hast, dann verdienst du richtig gut, aber nur wenige können sich in der Branche durchsetzen. Außerdem wirst du nicht gleich "Starstylistin", sondern erstmal "Hair and Make-Up Artist" und dann musst du halt an deinem Kundenkreis arbeiten.

Kriege ich mit den Noten meinen Abschluss?

Mathe 5 Deutsch 3 Englisch 4 Geschichte 3 Sport 2 Technik 5

Sonst habe ich keine weiteren Fächer. Würde ich mit den Noten meinen Abschluss Kriegen .

...zur Frage

Powerpoint Präsentation (wie kann ich sie geschickt gliedern)?

Hallo ich muss für die Schule noch die Englisch Abschluss Präsentation machen und hab auch schon ein Thema (Internet Star wie z.B. durch Instagram oder YouTube berühmt geworden). Es sind zwei Personen über die ich präsentieren würde wwil sie zusammen gehören mir fällt nur keine Gliederung ein oder inhalt. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich sie aufbauen soll.

...zur Frage

Duale Ausbildung mit dem "zu hohem Abschluss"?

Ich möchte eine Ausbildung zum Industriemechaniker beginnen. Ich habe bereits die allgemeine Fachhochschulreife. Soweit positiv gut. Nun hab ich gelesen, dass die nicht fachspezifischen Fächer ab der Klasse 10 angesetzt sind. Muss ich diese auch mit meinem hohen Abschluss besuchen oder reichen die fachspezifischen Fächer?

...zur Frage

Abschluss Thanatologe?

Ich habe mir überlegt vielleicht einmal Thanatologe zu werden. Ich wollte fragen welchen Abschluss man braucht und welche Fächer man besonders gut beherrschen sollte.

...zur Frage

gehalt Ausbildung bei BMW als Automobilkaufmann gehalt

Hallo Leute ich würde gerne mal wissen wie viel man in der Ausbildung und danach verdient auch welchen abschluss man braucht hatte letztens ein praktikum gemacht und es hat mir sehr gut gefallen.

hooffe auf eine antwort

...zur Frage

Welche Fächer für Schauspieler?

Welche Fächer braucht man? Welchen Abschluss? Und welche Voraussetzungen werden gestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?