ABSCHLUSS per 31.12 ( Bankwesen )

3 Antworten

Das sind Bankgebühren für den Jahresabschluss. Das können Zinsen sein, Kontoführungsgebühren oder Ähnliches. Du kannst es in den AGB nachlesen oder einfach nachfragen bei der Bank.

6

Ich habe bei der Volksbank ein Tagesgeld. Die "Abschluss" Gebühr ist 73 Euro hoch. Das Konto besteht erst seit März.

0
55
@timi2609

Dann solltest Du am Montag fragen, wie sich der Betrag zusammensetzt.

0
6
@Reanne

Vielen Dank für alle Antworten...Soll war ich nie nur im Haben....Komisch...

0

Das ist absolut üblich bei jedem Konto. Zum Jahresabschluß werden Sollzinsen und Guthabenzinsen ausgewiesen und evtl. Kosten für die Kontoführung. Du solltest nachsehen, ob es eine Auflistung gibt oder sie erbitten, ist eigentlich unverzichtbar, man muß ja nachvollziehen können, wie sich der Endbetrag zusammensetzt.

Ich kann nur vermuten, dass es sich um einen Dispositionskredit handelt. Und Dir wird mitgeteilt, dass Du mit der gewissen Summe im Minus das Jahr abschließt. Wenn es keinen Dispo gibt, handelt es ich um eine tolerierte Überziehung zu höheren Zinsen natürlich. Du müsstest aber die vorherigen Umsätze einsehen, wie es dazu gekommen ist. Wenn es keine Auftrag gab, dann sind das die quartalsmäßigen Kontoführungsgebühren, Zinsen usw.

35

dann sind das die quartalsmäßigen Kontoführungsgebühren, Zinsen usw

BINGO! Das ist es............!

0

Per bankeinzug ohne Guthaben?

Was passiert wenn ich per bankeinzug zahle aber kein Geld drauf hab wird es dann erst bezahlt wenn wieder Geld drauf ist

...zur Frage

Wann wird das Geld abgebucht bei Amazon per Bankeinzug?

Wenn man was bei Amazon bestellt und das per Bankeinzug bezahlet wann wird das Geld dann von deinem Konto abgebucht?

...zur Frage

Wie kann man bei Amazon per Bankeinzug bezahlen?

Bei mir steht nur Kreditkarte oder Gutscheincode.

...zur Frage

Wie bezahle ich im Internet ohne Kreditkarte?

Hallo! Ich möchte bei wish.com einige Artikel bestellen. Jedoch kann man dort nur mit Kreditkarte oder Online-Banking bezahlen. Weder ich noch meine Eltern noch Freunde oder Verwandte besitzen aber diese Zahlungsmittel (#Dorfkind). Meistens im Internet bezahle ich per Überweisung, Bankeinzug oder PayPal. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dort auch sonst zu bezahlen? Also z.B. eine Website, auf die man Geld überweist und die dann dieses Geld als Kreditkarte weiter überweist? Oder kann das mit PayPal gemacht werden?

Welche Möglichkeiten habe ich?

...zur Frage

Amazon per Bankeinzug zahlen? Sicher?

Ist es sicher bei Amazon per Bankeinzug zu zahlen? Habe hier einen wunderschönen Anhänger um 90% reduziert. Ist es sicher über Bankeinzug zu zahlen?

...zur Frage

Sims 4 Origin Code über Amazon per Bankeinzug?

Hey Community,

Ich wollte mir gerade den Sims 4 Oriign Code über Amazon de kaufen, und als ich auf "Zur Kasse" gedrückt habe, habe ich folgende Email von Amazon erhalten:

Guten Tag, leider können wir Ihre hinterlegte Bankverbindung nicht für die Zahlung dieser Bestellung verwenden. Um Ihre Bestellung weiter bearbeiten zu können, bitten wir Sie, Ihre Zahlungsart für diese Bestellung auf Kreditkarte umzustellen. Eine Umstellung auf Zahlung per Rechnung ist hier nicht möglich. Bitte hinterlegen Sie innerhalb der nächsten 5 Tage eine gültige Zahlungsart für diese Bestellung, um eine Stornierung zu verhindern.*

So. Das Problem ist: Ich habe immer per Bankeinzug bezahlt, und es hat auch immer funktioniert, nur hierbei nicht.

Ich habe noch kein Online Banking, also ist das eigentlich die Einzige Art, wie ich per Sparkasse bezahlen kann, und die Daten die ich dort eingespeichert habe, sind eigentlich gültig. Was kann ich da machen?

(nicht Vollfährig)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?