Abschluss für eine Beschäftigung im Kindergarte

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Origami ? Erstell doch mit den Kindern zusammen eine Collage ! Oder schau mal bei Bastelideen bei Youtube !

Mit der Collage hört sich schon mal ganz gut an :) danke

0

Mit der Collage hört sich schon mal ganz gut an :) danke

0

Was gehört denn noch zu Deiner Beschäftigung? Ein Regenbogen ist ja schnell gemalt, aber in welchen Zusammenhang stellst Du das, wovon gehst Du aus?

Auf jeden Fall würde ich das mit einem Gedicht oder Lied abrunden. Zu einem Lied kann man auch Bewegungen machen.

Vielleicht muss der Regenbogen auch nicht allein auf dem Papier bleiben, sondern wird durch Bilder von Erlebnissen der Kinder oder ihrer Beschäftigung mit Regen und Regenbogen ergänzt.

Und wenn es bei Euch gerade regnet, können die Kinder Regen sammeln oder andere Regenspiele spielen, oder Ihr schaut dem Regen zu, wie er von Blätter tropft, wie er in Pfützen platscht.

Größere Kinder interessiert auch, wo der Regen bleibt: in der Erde, in der Kanalisation, in der Regentonne, oder er verdunstet von der Straße.

0
Nächste interessante Frage

Berufe ohne Abschluss was mit Kindern zu tuen hat?

Was möchtest Du wissen?