abschluss feiern aber noch keine 16

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

WElchen abschluss? Wenn es ab 16 ist dann ist es ab 16 da hast du keine Chance. Oder manchmal geht es wenn Mutti mitgeht.

Es gibt IMMER eine Abschlussfeier, ob Hauptschule oder so. Wenn ich mich recht erinnere, mit einer Begleitperson die 18 ist darfst du das.

Es scheint sich um die sogenannte erziehungsberechtigte Person zu handeln (Jugendschutzgesetz). Um die Frage vernünftig bearbeiten zu können, fehlen Informationen.

Wer sagt, man darf nicht rein unter 16?

Handelt es sich um eine schulische Veranstaltung?

Handelt es sich um die Veranstaltung eines anerkannten Trägers der Jugendhilfe?

Was für ein Abschluss? Schulabschluss?

Handelt es sich um eine von den Schülern selbst organisierte Feier ohne Lehrer- oder Elternbeteiligung?

sunny30003 07.06.2014, 18:17

Leher oder Eltern sind nicht anwesend, es ist eine Veranstaltung von dem 'Club' und ein paar meinet Mitschüler sind mit die Gastgeber, sie sagten bereits das ich rein kann aber die frage ist jetzt wegen der Bescheinigung, ob ich die dann wohl brauche und wenn welche, kenne much da nicht so gut aus..

0

ich stimme der antwort über mir zu

Was möchtest Du wissen?