Abschluss Feier - Kirche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verboten ist es in Deutschland nicht, in Italien oder südlichen Ländern schon. Da kann es sein, das du rausgeschmissen wirst.

Bie einem "öffentlichen" Gottesdienst würde ich dir sagen, bitte beachte, das es Menschen geben könnte, die es anstössig sehen könnten, in der Kirche ein Top zu tragen. Bitte, diese Menschen sollen jetzt auch nicht verurteilt werden. Kleidung drückt auch eine gewisse Achtung vor den anderen Menschen oder einer bestimmten Situation aus. Z.Bsp. wenn du mal heiratest möchtest du es auch nicht in Jogginghose und Top beim Standesamt, da möchtest du auch anständig oder hübsch gekleidet sein. Das meine ich damit.

Da ihr aber bei diesem Gottesdienst unter euch seid, ein Schulgottesdienst, sehe ich an deiner Kleidung kein Problem.

Aber denk dran, manche Kirche sind recht kalt, weil es oft sehr alte Gebäaude mit dicken Mauern sind.

Alle Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es für dich okay ist, ist es auch für die Kirche okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr keine spezielle Kleiderordnung habt, dann natürlich. Generell würde ich mich aber mit den anderen absprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest deine Knie und deine Schultern bedecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von molly116msp
19.07.2016, 18:33

Egal hab es einfach so angezogen niemand hat was gesagt

0

Ja. Warum auch nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?