Abschluss der Uni erst im Dezember aber hab schon tolle jobs gesehen von firmen, die schon jetzt Anfangen Was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja natürlich kontaktierst Du die interessanten Unternehmen! Was auch sonst? 

Du schreibst doch in Deine Bewerbung, dass Du noch an der Uni bist und im Dezember Deinen Abschluss machst und die Personaler wissen ja, wann mit der Uni Schluss ist - und Du bist auch nicht der erste und einzige Bewerber. Unternehmen haben doch Erfahrung mit Bewerbern mit Studienabschluss. 

Bist Du für die Firma interessant, werden Gespräche und Assessments schon abgehandelt, aber der Arbeitsvertragu. U. von der Vorlage des letzten/neuesten Dokuments abhängig gemacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal geschaut ob die entsprechenden Firmen auch Werkstudenten einstellen?

Dann kannst du während deines Studiums bereits für 20 Stunden die Woche dort arbeiten.

Nach dem Abschluss hast du dann besonders gute Karten übernommen zu werden, schließlich kennen sie dich und deine gute Leistung bereits ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall Uni fertig machen und dann vielleicht sagen, du wärst Anfang Januar verfügbar. Damit hast du nochmal Pause bevor du ins Berufsleben einsteigen wirst.

Hoffe ich konnte dir helfen. MFG- SocialMods ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja immer bewerben denn ander haben oft auch ein ca.1/4 jahr kündigungsfristen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt doch nichts was dagegen spricht? :) Zeigt nur von Engagement.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?