Abschluss-Ball Schule

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ! Also zuerst solltest du dich ordentlich anziehen, zumindest eine ordentliche Hose und ein Hemd. Auf dem Abschlussball werden meist zuerst Reden gehalten ( von Klassensprechern, Schulsprechern..) und dann kommt die Zeugnisausgabe. Dann wird etwas geredet und Sekt ausgeschenkt. Dannach gehts dann meistens los mit dem tanzen und einem Buffet, also der Ablauf wie auf einem Geburtstag in der Art.

Hallo Thomas,

Ein Schul-Abschlussball ist im Grunde nicht viel anders als eine Klassenfete. Nur dass Du dort etwas gepflegter auftreten solltest. Denn die Mädchen gehen meist in Kleid, womit also eine geht-noch-gerade-trotz-Loch-Jeans keine ideale Wahl ist. ;) Und wahrscheinlich wird dort auch ein wenig "gesitteter" getanzt. Das Beherrschen von Standard-Tänzen wäre somit von Vorteil.

Gruß Kira-Bianca

danke :)

wenn das stimmt was du sagst wäre es super ;)

ich lerne nämlich gerade standarttänze,

der beste discotänzer bin ich nämlich nicht so:)

0

Tanzen auf jeden Fall, heißt ja nicht umsonst Ball :D

tanzen, essen, reden,fotos machen öööh und party halt :D

Was möchtest Du wissen?