abschluss ball, fotografieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute es ist in einem geschlossenen Raum..

ISO möglichst niedrig halten. Belichtungszeit von 1/50 sek. nicht überschreiten. Mit Offenblende fotografieren.

Auf jeden Fall ein lichstarkes Objektiv mitnehmen!

Für die maximale Belichtungszeit, mit der man verwackelungsfrei Bilder aus der Hand machen kann ist: Benutzte Brennweite * 2. Also wenn du bspw. ein Objektiv mit 100 mm benutzt, ist die maximale Belichtungsdauer die du verwackelungsfrei nehmen kannst 1/200 sec. Jetzt kannst du dir aussuchen wie du auf diese Zeit kommen willst: entweder du stellst die ISO höher oder du stellst eine größere Blende (= kleine Blendenzahl an der Kamera) ein. Oder du machst von beidem ein bisschen.

Wieso kein Blitz? Spiegelreflexcam's haben doch einen internen Blitz was ist damit? oder ist der kaputt? Ansonsten wie die anderen gesagt haben etwas längere belichtungszeit, große blende, iso hoch so das rauschen noch aktzeptabel ist