Abschluss auf der Kippe! Verzweifelt!

5 Antworten

Gib einfach dein bestes und ziehs durch . ich muss in meiner ausbildung auch noch sehr viele berichte nachholen , ansonsten schaffe ich das jahr auch nicht da muss man sich eben mühe geben .

wenn dein noten durchschnitt am ende doch nicht reicht für eine medizinische ausbildung kannst du ja noch ein oder zwei jahre auf berufskolleg und dort gute noten schreiben

Mach dir bitte keinen Druck. Wenn deine Noten wirklich so schlecht sind und es nicht daran liegt, dass du faul bist, dann wiederhole die Klasse. Hoffentlich schließt du dann deutlich besser ab, denn es geht um deine Zukunft. Und denk ran, man lernt nicht erst, wenn man kurz vor den Prüfungen steht...

Belastet Dich irgendwas ? Bei mir ist es so ich bin mit dem Kopf nicht bei der sache wenn irgendetwas mich belastet zwecks Enttäuschung oder ähnliches ... denk mal darüber nach du solltest net den ganzen tag durch lernen da bekommt man sowiso nichts im kopf rein ..in ruhe schlafen können etc.

Hat man nach dem M-Zweig einen normalen Realschulabschluss?

Meine Schwester ist auf dem M-Zweig auf der Hauptschule in Bayern. Ihre Lehrer sagen, dass man nach Vollendung der Prüfungen den gleichen Realschulabschluss hat, wie Realschüler. Stimmt das? Wenn ja, überlege ich mir  wirklich zu wechseln.
Meine Schwester geht dort in die 9. und hat am Montag keinen Unterricht, außer eine Stunde Kochen. Dazu haben sie noch nichtmal Physik/Chemie/Französisch und der Stoff ist so leicht, dass die einen Lehrer haben, der alle Hautfächer unterrichtet. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wo kann ich meine Qualifizierter Hauptschulabschluss wiederholen?

Ich verfüge zurzeit nur ein Hauptschulabschluss aber will die Quali machen, Wo kann ich es machen? In eine Grund und Mittelschule oder Volksschule??

...zur Frage

Realschulabschluss 2 mal ''Wiederholen''?

Wenn ich meinen Realschulabschluss nach dem Hauptschulabschluss nachhole, es beim erstenmal aber nicht schaffe kann ich es dann nochmal von vorne versuchen oder darf ich das nur einmal Versuchen?

...zur Frage

Kann man nach dem beendeten 9. Schuljahr auf eine Waldorfschule wechseln?

Ich habe mich neulich über Waldorfschulen informiert da es mich interessiert hat, nun ist meine Frage (da es in einer Waldorfschule 11 Schuljahre gibt) ob ich nach meinem Hauptschulabschluss auf eine Waldorfschule wechseln kann.

...zur Frage

kann ich die 10.klasse mit einem hauptschulabschluss wiederholen

ich bin in der 10.klasse und muss dieses jahr mein hauptschulabschluss nochmal machen , weil meine noten nicht dafür gerreicht haben die realschulabschluss prüfung mit zu machen . Kann ich jetzt die 10. wiederholen ? oder kann ich auf eine abendschule mein realschulabschluss wiederholen ??

...zur Frage

Kann man den Hauptschulabschluss an einer Realschule bekommen?

Hallo Leute

Kann man auf der Realschule (NRW - Köln ) auch den Hauptschulabschluss bekommen? Wenn ja dann ab welchem Durchschnitt? Habe das nämlich mal so mitbekommen und weiß echt nicht ob das stimmt, weil alle was anderes sagen und meinen man kann auf der Realschule nur einen Realschulabschluss bekommen.

Danke und LG Celina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?