Abschluss ähnlich dem Abitur durch eine Prüfung erreichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Äh, du meinst also, dass man mit einer einzelnen Prüfung oder "ein paar Monaten Vorbereitung" mal eben auf die Schnelle das Abi hinterhergeschmissen kriegt, wofür andere mindestens 1 Jahr in 40+ Stunden/Woche und mehreren Prüfungen hindurch hart drauf hinarbeiten? Das ist schon so'n bisschen unrealistisch...

Du könntest es auf einen Fachgymnasium, einer Abend- oder Fachoberschule (falls du schon eine Ausbildung hast) probieren, aber da brauchst du auch länger als ein paar Monate, bis du Abitur hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von welchem Abschluss ausgehend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WilsonDolores
11.04.2016, 14:26

Vom Realschulabschluss mit abgeschlossener Vorbereitungsstufe fürs Abitur.

0

Ja, nennt sich Fachabitur und kann an Fachoberschulen erreicht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
11.04.2016, 17:02

Aber nicht in ein paar Wochen und mit einer Prüfung. ;)

0

Was möchtest Du wissen?