Abschluss 10. Klasse Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du brauchst dir kein gedanken mach über die prüfung. habe am montag meine letzte und habe bis jetzt alle bestanden. ich bin eher eine durchschnitts schülerin und auch nicht gerade die schlauste. aber ich kann dir sagen alle aus meiner klasse haben die prüfungns bestanden, ohne jegliche probleme. 

wir hatten in der vorprüfung in mathe nen klassendurchschnitt von 3,6 in der eigentlichen prüfung gab es nur noch die noten 1-3 . dazu muss man sagen, wir empfanden sie leichter als alle anderne. kann auch daran liegen dass an dem we davor der tresor geklaut wurde und es neue geschrieben werden mussten. ich weiß es nicht. jedenfalls kann ich dich beruhigen. kein lehrer will das ein schüler durchfällt. wäre auch viel zu primitiv. wenn du das erste halbe jahr 10 gut aufpasst ist die prüfung ein kinderspiel. 

das schaffst du schon :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaraAdler
12.06.2016, 14:24

Vielen Dank...Die Angst ist eigentlich bloß weil die Prüfungen von den 10. Klassen dieses Jahr schon schwer sein waren und die Lehrer halt sagen das es auch nicht einfacher wird

0

In der Regel ist es dann so, dass die Betriebe das Ausbildungsverhältnis nicht mit dir eingehen, weil du ja keinen Abschluss hast. Aber das will nichts heißen, denn wenn sie von dir überzeugt sind, nehmen sie dich auch so. Das ist aber von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?