Abschließbare Schiebetür/Falttür?

1 Antwort

wir haben eine glas schiebetür an die küche gemacht? und sind sehr zufriden!

im gegesatz zu einer alten faltschiebetür die eingebaut war?

14

Kann man sie abschließen? Wenn ja w habt ihr sie denn her und wie teuer war die?

0

Schiebetür mit Klinke und Schloss gesucht?

Hallo,

ich suche eine Schiebetür aus Holz, welche beim zuschieben mit einem Schloss einrastet wie eine normale Tür. UND sie soll sich auch durch drücken eines Knopfes (etwa mit dem Daumen oberhalb des Griffes) oder bei betätigen einer Klinke aufschieben lassen. Muss nicht unbedingt abschließbar sein, zumindest die Funktion haben wie eine normale Tür (einrasten beim zumachen und Klinke/Hebel betätigen beim aufmachen)

Danke

...zur Frage

Wie kann ich dieses Briefkastenschloss ausbauen?

Hallo!

Ich möchte dieses Briefkastenschloss austauschen.

https://imgur.com/8tOnyHa

Ich habe mir im Baumarkt bereits einen neuen Zylinder besorgt und der dortige Mitarbeiter sagte mir, nachdem ich ihm obiges Bild zeigte, ich müsste einfach nur die Kreuzförmige Mutter/Schraube lösen, um das alte Schloss auszubauen.

Bei dem neuen Schloss war auch ein passener Schlüssel dabei.

Leider bewegt sich die kreuzförmige Mutter des alten Schlüssels keinen Millimeter. Brauche ich einfach einen besseren Hebel, soll ich die Mutter ölen, oder habe ich eventuell den Aufbau des alten Schlosses nicht verstanden und mache es einfach falsch?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

...zur Frage

schloss erneuern, alle schlüssel verloren was tun?

wir haben alle schlüssel von unserer Haustür verloren und ich will nun ein neues schloss einbauen ,ich habe mir schon eines besorgt. das Problem is das ich das schloss nicht einfach rausnehmen kann weil der bolzen auf der seite nicht ganz drinnen is (glaub ich halt). ich habe jemanden gefragt und er meinte ich muss das schloss nun aufboren, was ich gerade versuche. jedoch is das schloss so hart das ich nicht ganz durch komme.....

...WAS NUN??

...zur Frage

Altes Fahrradschloss entfernen?

Hi,
ich habe vor kurzem mein altes Fahrrad im Keller ausgegraben, am Lenker ist ein Zahlenschloss befestigt welches ich gerne entfernen würde. Da es 5 stellig ist und ich keine geduld habe sämtliche Kombinationen durchzuprobieren meine Frage, wie ich es am besten entfernen könnte, habe schon erfolglos mit einer Metallsäge gesägt, aber das Schloss besteht teilweise aus einer Art Verbundwerkstoff. Einen Bolzenschneider habe ich nicht und zu breit wäre es dafür sowieso glaube ich. Hat jmd eine Idee?

...zur Frage

Wieviel kostet ungefähr eine Schiebetür?

Wir brauchen eine Schiebetür an der Wand entlang. Hat jemand eine Ahnung, was diese etwa kostet?

...zur Frage

Hebeschiebetür richtig einbauen?

Wir haben uns für eine Hebeschiebetür entschieden, weil wir davon ausgegangen sind, dass diese barrierefrei oder zumindestens annähernd barrierefrei eingebaut wird. Die Tür die vorher drin war, war es zumindestens. Jetzt ist die Tür eingebaut und die Schwelle ist genau so hoch wie bei einer einfachen Terrassentür. Jetzt hat uns ein Bekannter gesagt, dass sie falsch eingebaut wurde, sie hätte demnach etwas in den Boden eingelassen werden müssen anstatt das gesamte Element auf den Boden zu stellen. Die nächste Frage die sich dadurch stellt ist, ob es unten jetzt immer kalt sein wird, denn das Element ist unten nur mit Estrich zugeschmiert worden, kein Bauschaum, keine andere Isolierung drunter. Wer kennt sich aus und kann uns sagen wie es richtig gehöhrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?