Abschleppen mit einem Citroen C1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://carmanuals2.com/d/92740 - Seite 180

Dort steht:

"Ihr Fahrzeug ist nicht zum Ziehen oder für die Verwendung einer Anhängerkupplung ausgelegt."

Danke für deine Antwort. Hmmm, dann werde ich mir zum Schleppen einen anderen PKW ausleihen müssen.

1

Habe gerade bei einem Citroen-Händler angerufen,

er hat links und rechts unter der Stoßstange 2 Ösen, damit sollte man aber nur ein sehr leichtes Fahrzeug abschleppen.

Ansonsten hat er das nicht, ist nicht vorgesehen bei dem Kleinen

Gruß

Diese Ösen sind nur für die Fixierung des Fahrzeugs beim Transport gedacht und als Abschlepphaken nicht geeignet.

0
@airblue68

Genau das schrieb ich, nicht gelesen? Also bitte lesen und dann kommentieren :;)

0
@BlauerPanthero

Du gast geschrieben, dass man damit nur ein sehr leichtes Fahrzeug abschleppen kann und das ist falsch, das sind keine Schleppösen.

0
@airblue68

Die zwei Ösen habe ich schon gesehen. Sie sehen aber wirklich sehr unstabil aus. Du wirst mit der Fixierung wohl recht haben. Vielen Dank.

0
@bitterlemon2808

Ansonsten hat er das nicht, ist nicht vorgesehen bei dem Kleinen-----Das sind meine Worte, der Händler sagte eine Ente usw. könnte man schleppen, mehr nicht!

0
Kann es sein, dass ein C1 nichts fürs ziehen vorgesehen ist?

Das kann sein.

Vorne hat er ja - wie wäre es mit 2 km rückwärts fahren... ;-)

Was möchtest Du wissen?