Abschleppdienst? vorkasse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In vorkasse musst du auf jeden Fall sonst schleppen die auf Privatgrundstücken garnicht ab!

Fraglich ist allerdings ob du berechtigt bist abschleppen zu lassen? Ich meine mal gelesen zu haben das du dafür den Parkplatz "sichern" müsstest. Ich bin mir nicht sicher ob ein Schild da ausreicht! Das würde ich vorher erfragen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cici06 24.11.2015, 11:30

Also nen schild mit Privatparkplatz und meinem Kennzeichen is vorhanden...

0
Repwf 24.11.2015, 12:16
@Cici06

Wie gesagt, bin nicht sicher ob das reicht oder ob zB eine Kette vor müsste. Gerade wenn Schnee fällt könnte das Schild schnell "weg" sein! 

0

Genau so läuft das.

Wie wäre es, falls der Fall eintritt (du stellst ja hier eine hypothetische Frage), erstmal mit dem Nachbarn zu reden und ihn zu bitten, sein Auto von deinem Platz zu entfernen?

Cici06 24.11.2015, 11:29

Mit denen reden kann man nicht, habe ich schon mehrmals versucht, denn die machen es ja jezz schon.. Es geht einfach nicht... Und ich sehe nich ein das ich meinen Parkplatz frei mache und sie sich dahin stellen weil sie der Meinung sind die dürfen es einfach...

0
ronnyarmin 24.11.2015, 11:33
@Cici06

Wenn Alles Reden nichts hilft, kannst du das Auto auf deine Kosten abschleppen lassen. So, wie du die Nachbarn schilderst, musst du dir dass Geld anscheinend im Zivilverfahren von denen zurückholen.

Ob sie auch in knapp einem Jahr, wenn das Verfahren durch ist, zahlungsfähig sein werden, wirst du dann sehen.

1
Cici06 24.11.2015, 11:37

Hört sich ja blendend an -.- andere Möglichkeiten gibt es nicht nehme ich an ?

0
ronnyarmin 24.11.2015, 11:39
@Cici06

Es gibt so abschliessbare Stangen, die man hochklappen kann (ich kenne deren Bezeichnung nicht). Mit dem Einverständnis des Vermieters kannst du sowas vorne an deinem Parkplatz montieren.

Die Kosten trägst du allerdings selber.

0

und muss ich dann in Vorkasse treten und mir das Geld selbst vom Nachbarn wieder holen

Ja. Du kannst allerdings auch vom Vermieter verlangen, dass Fremdparker zur Ordnung gerufen werden.

ronnyarmin 24.11.2015, 11:34

Auch das wäre eine Möglichkeit, wenn das persönliche Gespräch nichts bringt.

1
Cici06 24.11.2015, 11:39

Naja, meinen Nachbarn geht so ziemlich alles am Hintern vorbei, auch wenn der Vermieter etwas sagt, diese Leute parken auch ständig die feuerwehrzufahrt zu, weswegen sie schon 500 Euro Strafe bekommen haben, aber sie tun es immernoch..

0

Was möchtest Du wissen?