Abschleppdienst stoßstange kaputt?

5 Antworten

Das dein Auto tiefer gelegt ist , ist ja nicht das Problem des Abschleppdienstes. Du bezahlst für die Dienstleistung des Transportes und die hast du erhalten.. Da du wusstet das dein Auto Tiefer ist als ein Serien Fahrzeug ist es letztendlich dein Problem. Du hättest den Anschleppdienst ja vorher die Info geben können das es zu Problemen wegen dem
Stoßfänger kommen kann.

Wenn dein Auto eine Betriebserlaubnis hat, also mit diesen Veränderungen, dann denke ich doch mal, dass sie dich entschädigen müssen.

Wenn sie kommen, dann sehen sie ja, was da vor ihnen steht. Da SIE ja die Experten ihres eigenen Jobs sind, müssen sie wissen, wie sie mit dem abzuschleppenden Fahrzeug umgehen müssen bzw. ob es überhaupt mit ihrem Schlepper abgeschleppt werden kann.

Wenn nicht, dann müssten sie ja zumindest sagen: "Geht nicht" und nicht einfach draufloszerren.

wie wurde abgeschleppt? Seil - Stange oder die Brille

was war Defekt? 

war es das Letztere; du wirst auf deinem Schaden sitzen bleiben, das ließ sich nicht vermeiden

oder war es gar bei der Auffahrt auf die Rampe des Abschleppers? 

ja es war bei der ausfahrt und abfahrt vom Abschleppers

0
@Egal9o9o

da bleibst drauf sitzen; mit sowas must beim Abschleppen Huckepack immer rechnen. 

man kann nie darauf vertrauen, dass die mit nem Kran anrücken

auf den Umstand hättest direkt beim Anruf hinweisen müssen

ob überhaupt ein solches Fahrzeug im Fuhrpark ist?

0

Wie schneidet man beim Auto folieren die Zierleisten außen am besten aus?

Hallo ich habe letztes Jahr schon mal ein paar Teile beim Auto foliert, und das ist für s erste mal ziemlich gut geworden. Damals war es mit Tarnfolie.

Nun wollte ich es jetzt bei einem Golf 5 probieren. Haupe, Stoßstange hinten und Kofferraum Klappe ist jetzt fertig und ziemlich gut ( zwar nicht wie vom Profi aber das soll es auch nicht 😉).

Jetzt bin ich bei der Seitenfront, Türklinke wurde ausgebaut und da hat es dann auch gut geklappt aber an den Zierleisten habe ich so meine Probleme. Bei den Gummi vom Fenster konnte ich die Folie unterklemmen aber an der Zierleiste ist es nicht so einfach. Eine saubere kannte schneiden ist schon schwierig aber dann kommt die Rundung. Wie zum teufel bekommt man das sauber hin?????

Ich möchte das die Zeitleisten in der ursprungsfarbe bleibt. Und abbauen der zierleisten ist nicht möglich da sie dann vermutlich kaputt gehen ...

Und ist es normal das die jetztige Struktur Carbonfolie schnell reist ??Es ist nur Hausmarke Folie glaub ich.

Mich wollte die Folie nur zum Übergang drauf haben da es günstiger ist als das ganze Auto zu folieren. Mir ist klar das es ein Profil besser könnte aber vlt hat ja der ein oder andere Tipps die helfen könnten. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Großer, tiefer Kratzer an Stoßstange festgestellt, zahlt die Versicherung?

Hallo, ich habe heute mein Auto gewaschen & dabei ist mir ein großer, tiefer Kratzer an der Stoßstange vorne aufgefallen. Leider kann ich nicht sagen wann das war & woher das kommt.

Wenn ich das so meiner KFZ-Versicherung melde (Vollkasko), zahlt die das ?

...zur Frage

Adac tiefergelegte Autos abschleppen?

Ich überlege zum Adac zu gehen da ich ein 18jahre altes auto mit 260000km fahre und doch öfters mal weiter fahre. Ich frage mich allerdings ob mich der adac abschleppen könnte. Fahre einen BMW e36 323ti der ca 80mm tiefergelegt ist. Somit komm ich nichtmehr zu mecces, ins Parkhaus und natürlich auch nicht auf einen Autoanhänger. Was würde der adac machen wenn er mein Auto abschleppen müsste?

...zur Frage

Welche Kriterien gibt es beim TÜV bezüglich der Stoßstange?

Bei meinem Megane ist die vordere Stoßstange kaputt. Das heißt an den Seiten an den Radkästen sind die Ösen für die Schrauben ausgerissen. Vorne ist sie sonst in Ordnung und auch entsprechend befestigt. Der Stoßfänger selbst ist allerdings auch etwas verzogen.

...zur Frage

Kann ich den Abschleppdienst rufen weil ein Auto vor der Feuerwehrzufahrt steht?

Hallo :)

kurz und knackig, bei uns vorm Haus (mit mehreren Wohnungen ) steht vor der Feuerwehrzufahrt seit heute morgen ein Auto. Kann ich als Mieter einer Wohnung der Feuerwehrzufahrt einen Abschleppdienst rufen und das Auto abschleppen lassen?

Danke schön mal :)

...zur Frage

Auto abgeschleppt aber keine Ahnung wohin es abgeschleppt wurde ?

Meine Frau hat heute einen Dienst angerufen weil sie ihr defektes Auto hat abschleppen lassen ,leider weis sie nicht mehr Welchen Abschleppdienst und in welche Werkstatt es gebracht wurde ,was kann man tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?