Abschleppdienst stoßstange kaputt?

5 Antworten

Das dein Auto tiefer gelegt ist , ist ja nicht das Problem des Abschleppdienstes. Du bezahlst für die Dienstleistung des Transportes und die hast du erhalten.. Da du wusstet das dein Auto Tiefer ist als ein Serien Fahrzeug ist es letztendlich dein Problem. Du hättest den Anschleppdienst ja vorher die Info geben können das es zu Problemen wegen dem
Stoßfänger kommen kann.

Wenn dein Auto eine Betriebserlaubnis hat, also mit diesen Veränderungen, dann denke ich doch mal, dass sie dich entschädigen müssen.

Wenn sie kommen, dann sehen sie ja, was da vor ihnen steht. Da SIE ja die Experten ihres eigenen Jobs sind, müssen sie wissen, wie sie mit dem abzuschleppenden Fahrzeug umgehen müssen bzw. ob es überhaupt mit ihrem Schlepper abgeschleppt werden kann.

Wenn nicht, dann müssten sie ja zumindest sagen: "Geht nicht" und nicht einfach draufloszerren.

wie wurde abgeschleppt? Seil - Stange oder die Brille

was war Defekt? 

war es das Letztere; du wirst auf deinem Schaden sitzen bleiben, das ließ sich nicht vermeiden

oder war es gar bei der Auffahrt auf die Rampe des Abschleppers? 

ja es war bei der ausfahrt und abfahrt vom Abschleppers

0
@Egal9o9o

da bleibst drauf sitzen; mit sowas must beim Abschleppen Huckepack immer rechnen. 

man kann nie darauf vertrauen, dass die mit nem Kran anrücken

auf den Umstand hättest direkt beim Anruf hinweisen müssen

ob überhaupt ein solches Fahrzeug im Fuhrpark ist?

0

Kann ich den Abschleppdienst rufen weil ein Auto vor der Feuerwehrzufahrt steht?

Hallo :)

kurz und knackig, bei uns vorm Haus (mit mehreren Wohnungen ) steht vor der Feuerwehrzufahrt seit heute morgen ein Auto. Kann ich als Mieter einer Wohnung der Feuerwehrzufahrt einen Abschleppdienst rufen und das Auto abschleppen lassen?

Danke schön mal :)

...zur Frage

Auto abgeschleppt aber keine Ahnung wohin es abgeschleppt wurde ?

Meine Frau hat heute einen Dienst angerufen weil sie ihr defektes Auto hat abschleppen lassen ,leider weis sie nicht mehr Welchen Abschleppdienst und in welche Werkstatt es gebracht wurde ,was kann man tun ?

...zur Frage

Bekomme ich Geld für Autoverschrottung?

Hallo,

Mein Vater hatte einen autounfall. Das Auto steht bei einem Abschleppdienst und die Kosten für Abchleppen und Standgebühr sind bezahlt. Das Auto ist ein Totalschaden und soll verschrottet werden. Bekomme ich hierfür einen Restwert des autos bezahlt? Der Abschleppdienst sagte mir es sei sogar umgekehrt, man müsse derzeit sogar dafür bezahlen.

Wie ist hier die Rechtslage? Was sollte ich hier am besten tun?

Und wie ist das mit dem Abmelden? Die Abschleppfirma bot mir an dies zu übernehmen. Ich will das aber lieber selbst erledigen. Ist wohl auch besser so, oder? Traue der Firma nicht so recht.

...zur Frage

Stoßstange hinten kaputt, was bekommt man von der Versicherung?

Hallo, meine Nachbarin ist mir letztens in mein Auto gefahren als sie aus ihrer Garage wollte (keine Ahnung, wie sowas passieren kann) es war früh am Morgen und mein erster Urlaubstag, also ich schlief noch, meine Nachbarin kam rüber und sagte immerhin Bescheid. Die hintere Stoßstange ist rechts gebrochen und zerkratzt. Was für Kosten sind das etwa? Auto ist ein Mazda 323F

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?