Abschleppdienst lehrfahrt?

8 Antworten

Du kannst natürlich versuchen, gegen das Ordnungsamt und deren Entscheidung vorzugehen. Ob Du hier aber Erfolg hast, steht auf einem anderen Blatt.

Ansonsten wirst Du wohl oder übel zahlen müssen. Frage ist nämlich - wer hat sich hier falsch verhalten?

geparkt, aber sicher, das ist doch kein Parkplatz.

hättest nur gehalten und im Wagen geblieben - hättest eine Aufforderung zum Wegfahren bekommen,

evtl. auch ein Knöllchen, aber weitaus billiger

das war keine Lehrfahrt, sondern Leerfahrt; mit Abschleppen wärs noch teurer geworden

Ich hoffe, dem TE war es eine lehre....

Normales abschleppen kostet 120 Euro. Mit Mehraufwand (Parkhaus) 250 Euro. Das sind eigentlich Standardpreise.

200Euro für eine Leerfahrt ist übertrieben.

Vllt ist da ein Bußgeld noch enthalten.

Die 206 dürften der Preis für eine Versetzung des Fahrzeugs sein - du brauchst nur die Anfahrt bezahlen. Oder ist da schon ein Bussgeld inbegriffen?

Von wem kam die Rechnung?

130 Euro abschleppkosten und 76 er verwaltungsgebühr die Rechnung kommt von der Stadt .

@Bebibo

Dann musst du zahlen - oder dagegen klagen, was dich deutlich teurer kommt

Ja, das ist grundsätzlich berechtigt, wobei mir die Summe etwas hoch vorkommt.