Abschleifen Simson SR 50?

5 Antworten

Als Privatperson bekommst du keinen Abbeizer. Nur Spielzeug, dass unter dieser Bezeichnung verkauft wird. Damit bekommst du die 1K-Baumarktplörre runter, das geht mit Verdünnung, Aceton oder Benzin aber genauso.

Frag beim nächstbesten Sandstrahler, für eine komplette SR50 inkl Rahmen und Felgen hat unserer 60€ verlangt.

Aceton zerfrisst nahezu jeden Lack, aber auch die Lunge. Spezielle Abbeizmittel, die etwas weniger giftig sind gibt es im Baumarkt.

Kunststoffteile in Sicherheit bringen, die werden von solchen Mitteln zersetzt.

Vielen Dank an alle für die schnelle Antwort! Mein Papa will halt, dass wir das ganze selber aus Kostengründen abschleifen und das mit dem Abbeizmittel klingt auch echt gut. Was mir dennoch Sorgen bereitet, ist, dass ich nicht zu tief mit dem Abbeizmittel die Farbe runternehme. Ich soll nur bis zur ersten Farbschicht schleifen. Gibt es da einen Trick?

Hallo FliegendeButter,

ich würde Euch auf jeden Fall raten, das ganze am besten Glasperlen- oder Wasserstrahlen zu lassen. Das geht viel schneller und gerade bei einer RESTAURATION soltte man die 60€ (ca.) ruhig dafür ausgeben, damit man auch eine schöne Oberfläche zum lacken hat. Abschleifen ist sehr langwierig und abbeizen ist erstens nicht gerade das gesündeste und zweitens muss man sich auch irgendwo her richtigen Abbeizer besorgen. Das Zeug aus dem Baumarkt ist nicht wirklich wirkungsvoll.

Grüße ausm Pott

0

Was möchtest Du wissen?