Abschlagszahlung (Lohn/Gehalt) immer netto?

3 Antworten

Die Zahlung selbst ist nie "Netto" oder "Brutto", sondern einfach ein Geldbetrag.

"Netto" oder "Brutto" ist lediglich die Abrechnung Deines Gehaltes. Das dort errechnete "Netto" ist dann der Geldbetrag, der Dir ausgezahlt wird.

Wenn Du eine Abschlagszahlung erhältst, ist das lediglich eine Teil-/Vorauszahlung des Geldbetrages, der Dir zusteht und hat mit Netto/Brutto direkt gar nichts zu tun.

Die Abschlagszahlung wird natürlich immer gegen den Lohn-/Gehaltsnettobetrag verrechnet.

Weder noch. Durch die Abschlagszahlung verringert sich aber dein Nettogehalt bei der nächsten Gehaltsabrechnung. Der Betrag wird am Ende einfach abgezogen.

Betrachte es als zinsloses Darlehen des Arbeitgebers der diesen Betrag zunächst vorstreckt.

Bei der nächsten Gehaltsabrechnung wird diese einbehalten vom Netto.

Zum 18ten des Monats gekündigt(bekomme ich für die 18 tage lohn?

Ich habe heute meine Ausbildung in der Probezeit gekündigt und nun stellt sich die Frage ob ich den lohn für die 17 Tage Arbeit (in diesem Monat) bekomme? Oder bekomme ich erst dann Gehalt wenn ich einen vollen Monat arbeite?

Ich habe bis heute im Netto Marken-Discount gearbeitet(als kleine Randinfo).

Liebe Grüße Tom

...zur Frage

Ist das ein Normaler Nettobetrag für diesen Bruttobetrag?

Habe fürs erste Lohn, 406,80 Euro Brutto bekommen. Auf der Abrechnung steht aber, dass ich nur 269 Netto bekomme. Nach nettorechner müsste ich über 300 Netto bekommen. Auf der abrechnung, steht was Lohnsteuer und SoliZ. Was 53 euro ings. macht. Dann steht darunter extra nochmal die abzüge in % welches am ende nochmal 80 euro macht, also habe ich knapp 130 abzug vom Brutto, ist das Normal?

Habe St. Klasse 1

...zur Frage

Netto gehalt als KFZ Mechatroniker

Hallo liebe leute undzwar frage ich mich was für ein Nettogehalt ich habe als KFZ Mechatroniker bei der Löhr Gruppe Audi VW undzwar habe ich im ersten Jahr einen Lohn von 570 euro Brutto! Ergebnisse sind gewünscht Danke sehr :)

...zur Frage

Maschinenbediener Lohn

Hi Leute.... Mit welchen gehalt kann ich als Maschinenbediener in vollkonti Schicht rechnen??? Bitte um Hilfe !!!!! Wichtig !!!!

Branche Kunsstoff und Kautschuk

Mit oder ohne zeitarbeit

...zur Frage

Welches Gehalt darf ich als ungelernter oder Quereinsteiger bekommen ist ein Gehalt zwischen 1400 und 1600 in Ordnung Netto?

...zur Frage

In welchen Berufen verdient man gut auch ohne Abitur und Studium?

Welche Berufe sind die, in denen man sehr gut verdient auch ohne Studium/Abitur? Welche Berufe sind die, in denen man sehr gut verdient nach dem Studium/Abitur? Ab wie viel Netto, ist ein Gehalt gut bzw. ein Gehalt nach der Ausbildung?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?