abschlagszahlung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Abrechnung noch nicht fertig ist. du erhältst erstmal einen Teil vorab. Den Rest gibt es wenn die Abrechnung fertig ist.

"Abschlag" ist erst ein Teil des Lohns, später soll der Rest kommen. Ist vielleicht gerade der Server mit der Lohnabrechnungs-Software kaputt, das Lohn- und Gehaltsbüro unterbesetzt oder hat die Firma finanzielle Engpässe, erwartet aber Zahlungseingänge?

Das heisst, das der Lohn nur zum Teil oder für einen Teilzeitraum gezahlt wurde.Den Grund dafür kannst Du nur beim Arbeitgeber erfragen.