abschlagsanforderung strom?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Strom und das Telefon ist dein Teil, das musst du selbst zahlen!

Wenn du mit Strom heizt, übernimmt das JobCenter den Anteil, der auf die Heizkosten entfällt. Alle anderen Stromkosten musst du selbst zahlen.

Strom gehört in den Regelsatz. Wenn du eine höhere Abschlagszahlung vereinbarst, bekommst du evtl bei der Abrechnung etwas zurück. Das ist dann KEIN Einkommen.

Da wäre ich mir aber nicht sicher, dass sie das nicht auch anrechnen, wenn sie sogar versuchen, Darlehen als Einkommen anzurechnen... Ich sehe deshalb zu, dass mein Abschlag nicht zu hoch ist, und zahle lieber etwas nach.

0