Abschiedsschmerzen beim Verkauf meines alten Autos

9 Antworten

Oh das ist traurig, eine Abschiedsfahrt machen! Hebe dir unbedingt ein Teil von ihm/ihr auf. Meine "kleine Rote" hatte 17 Jahre lang treu gedient und hier liegen noch ihre Ente (Maskottchen), ein Schlüssel und der entwertete Fahrzeugbrief. Nach so mancher Fahrt klopfte ich ihr aufs Pult "gut gemacht meine Kleine und Danke!" Man denkt er/sie wäre einmalig. Und das ist auch so. Das erste Auto schenkt einmalige Erlebnisse! Der Schmerz ist unendlich, besonders auf der letzten Fahrt zum Händler. Lindern kann man den nicht, ich kam auch verheult im Autohaus an. Doch irgendwann siegt die Vernunft und man freut sich über den/die Neue/n. Jedoch bekommt der keinen Namen wieder. Ist doch blos ein Gebrauchsgegenstand:)

ich verstehe dich sehr gut. mein erstes auto war für mich auch von bedeutung und blieb mir in erinnerung - und das ist wirklich laaange her. sogar die fotos von dem unmöglichen teil habe ich noch.

Ganz ehrlich? Wenn du nicht mehr als nen Tausender dafür kriegen würdest, würde ich ihn irgendwo einmotten. ^^

Ich fahre auch seit über 4 Jahren immer noch mein erstes Auto und habe schon echt viel damit durchgemacht. Es hat mich noch nie im Stich gelassen und läuft einfach ohne sich zu beschweren (trotz Motortuning, 14 Jahren und über 200.000km auf dem Buckel). :D

Ich möchte auch nicht wissen, wie ich mich mal fühlen werde, wenn es Zeit für was neues ist. Ich glaub wenn ich ihn verkaufen würde, würde ich heulen. Ich habe mir gesagt: Wenn es Zeit für ein neues Auto ist, er aber noch laufen sollte, dann wird er abgemeldet, wird standfertig gemacht (Motor konserviert, aufgebockt, usw.) und dann motte ich den bei meinen Großeltern in der Scheune ein. ^^ Sollte es mich dann mal irgendwann wieder reiten und ich mal Bock auf mein altes Auto haben, wird es halt wieder rausgeholt, Kurzzeitkennzeichen dran und ab. :)

Kannst du ja auch drüber nachdenken, wenn du die entsprechenden Möglichkeiten hättest.

Darf mein Mieter 2 abgemeldete Autos vor in die Einfahrt stellen Kündigungsgrund?

Hallo Darf mein Mieter 2 abgemeldete Autos in der Einfahrt stehen haben? Sind 2 einfahrten, jeweils steht ein unangemeldetes Auto. Einfamilienhaus. Ist das ein kündigungsgrund??

...zur Frage

Darf man seine eigene Einfahrt versperren?

Hallo! Kurze Erklärung zu der Parksituation in meiner Nähe: Dort befindet sich ein ländlicher Platz, an dem auch immer der Markt ist. Auf diesem Platz darf man parken, wenn eben kein Markt ist. Dieser Platz ist Nur von einer Seite mit dem Auto erreichbar, auf der anderen Seite befinden sich Häuser und auch Zufahrten zu Garagen der Hauseigentümer. Die Autos, parken dort in einer Reihe, direkt an der Straße. Richtung Häuser ist immer noch viel Platz, dort parken auch teilweise Autos. Dort kommt man nur über die Einfahren hin. (Natürlich versperrt man damit nicht die Einfahrten.) Ein Eigentümer oder Mieter einer Garage versperrt jedoch laufend seine Einfahrt mit einem Schild. Somit versperrt er auch zwei Plätze, auf denen Autos parken können. Ich bin oft da, habe jedoch noch nie gesehen, dass ein Auto die Einfahrt versperrt hat. Wenn ich da parken möchte, steige ich aus, stelle das Schild auf die Seite und fahre einfach durch. Darf er die Einfahrt versperren und darf ich das Schild einfach wegstellen?

...zur Frage

Fremdes Auto im Hof?!

In unserer Einfahrt hat sich einfach jemand hingestellt, sodass keines unserer Autos mehr wegfahren kann. Der steht nun schon seit 2 Stunden da und eigentlich wollte ich nun schon seit einer halben stunde weg. Es ist offensichtlich, dass es eine Einfahrt und kein Parkstreifen ist.

...zur Frage

Zugeparkt, darf ich die Polizei rufen?

Ich habe vor dem Haus meines Nachbarn geparkt. Dort ist ein hoher Bürgersteig also alles legal. Mein Nachbar hat links und rechts eine Einfahrt. Nun hat er seine Zweit Autos so auf die Straße gestellt ( Nicht in die Einfahrt ) das ich mein Auto ungelogen keinen cm bewegen kann.


Ich muss zur Arbeit und komme nicht weg

...zur Frage

Auto gab kein gas mehr Temperatur im roten bereich auto ging aus und sprang nicht mehr an kühlwasser war vorhanden?

hy gestern als ich mit mein auto unterwegs war berkte ich das ich nicht mehr richtig gas geben konnte so gut wie gar nicht mehr dann habe ich bemerkt das Temperatur Anzeiger im roten Bereich ist dann ging das auto sofort aus es sprang noch ein mal an ich konnte noch 10 m dahin tuckern dann ging er aus und sprang nicht mehr an kühlwasser ist vorhanden Öl hat er auch Zahn rimen wurden vor ein Jahr erneuert der funke Zündkerze ist vorhanden das auto versucht einmal kurz zu zünden dann passiert aber nichts was kann mit mein auto sein komm hohe kosten auf mich zu kann es vielleicht sein das ich zu wenig auf die Drehzahl geachtet habe ich habe keine Ahnung von Autos da ich grade mal 2 Wochen den Führerschein habe und das auto Opel Corsa b 1996 gestern auch erst gekauft habe im voraus danke für eure lieben antworten

...zur Frage

Wie wichtig sind euch Autos bei uns Männern? Steht ihr auf dicke und stilvolle Autos oder ist das Auto Nebensache?

Man kann ja viel im Auto erleben. Eindruck und Stärke spielen eine Rolle. Oder kann der Macker auch mal vorübergehend auf ein dickes Auto verzichten, ist das Auto unter anderen maßgebend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?