Abschiedsritual für die Kinder der Kita die ich verlassen werde! Ideen, Anregungen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde die Idee schön! Vielleicht kannst du auch mal kleine Ausflüge z.B. Spaziergänge im Wald machen,wo jeder etwas sammelt,vielleicht heruntergefallenes Laub,leere Schneckenhäuser usw. und später alles auf ein großes Plakat klebt. Und am letzten Tag gemeinsam frühstücken oder Kuchen essen

Das ist eine Super Idee, nimm doch Vergiß mein Nicht, dann haben die Kinder gleich ein symbolisches Pflänzchen. Und dann kannst du mit ihnen noch eine riesengroße Collage gestalten, auf die Collage kommen Fotos von dir und den Kindern, Lieder die ihr gerne gesungen habt oder Spiele dir ihr immer zusammengespielt habt, jedes Kind kann dort raufschreiben/oder malen was es dir für die Zukunft wünscht und du malst oder schreibst ebenso deine Wünsche für die Kinder darauf. So habt ihr ein Wochenprojekt was sich mit dir und deinem Abschied beschäftigt.

Was möchtest Du wissen?