Abschiedsgeschenke zu meinem Abschluss in der Kita?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde ein Geschenk für die Gruppe machen. Entweder etwas, das dir aufgefallen ist was fehlt oder etwas neu machen was bei euch schon länger nicht mehr gut funktioniert.
Ein Spiel oder ähnliches ist auch gut und dann aber für den ganzen Kindergärten weil sowas ja immer gewechselt wird und irgendwo zentral lagert. Ich hab bei meinem Abschied gestern eine Pferdeleine von Coppenrath verschenkt - die Kids waren begeistert. Und wenn du darfst für jeden ein kleines Tütchen Gummibärchen. Das macht sie auch schon glücklich.
Für die Erzieher würde ich einen Kuchen und süßes in die Küche stellen. Da kann sich jeder bedienen wie er Zeit hat.

ich würde ein Gruppengeschenk machen, z.B. ein Spiel das die Gruppe noch nicht hat. Davon haben alle Kinder und auch die Erwachsenen etwas. Und als kleine süße Überraschung, ein Eis für Jeden. So etwas kommt immer in einer Kita gut an. Spreche aus Erfahrung! 

Ich persönlich halte es für besser, ein kleines Gruppengeschenk (Spiel für 5 €) den Kindern zu schenken.

Einzelne Geschenke für Kinder sind zu teuer, zu aufwändig, werden nicht genug geschätzt.

Wie gefallen dir meine Schmunzelsteinkarten ? Das wäre doch eine hübsche Idee !

 - (Schule, Kinder, Geschenk)

Hallo,kauf doch für jedes Kind oder Kollegen ein kleines - verpacktes - Schokoladenherz und klebe ein  Passbild  oä. von Dir drauf .Kostet wenig Geld und Mühe kommt aber super an! MfG anness

Mach ein Gruppen Geschenk, ich denke mal so etwas kommt immer gut an und für die Erzieher kannst du einen tollen Kuchen backen oder bouletten-Käse-Spieße machen ... Das kommt auf jeden Fall gut an 😊

Was möchtest Du wissen?