Abschiedsgeschenke zu meinem Abschluss in der Kita?

7 Antworten

Ich würde ein Geschenk für die Gruppe machen. Entweder etwas, das dir aufgefallen ist was fehlt oder etwas neu machen was bei euch schon länger nicht mehr gut funktioniert.
Ein Spiel oder ähnliches ist auch gut und dann aber für den ganzen Kindergärten weil sowas ja immer gewechselt wird und irgendwo zentral lagert. Ich hab bei meinem Abschied gestern eine Pferdeleine von Coppenrath verschenkt - die Kids waren begeistert. Und wenn du darfst für jeden ein kleines Tütchen Gummibärchen. Das macht sie auch schon glücklich.
Für die Erzieher würde ich einen Kuchen und süßes in die Küche stellen. Da kann sich jeder bedienen wie er Zeit hat.

ich würde ein Gruppengeschenk machen, z.B. ein Spiel das die Gruppe noch nicht hat. Davon haben alle Kinder und auch die Erwachsenen etwas. Und als kleine süße Überraschung, ein Eis für Jeden. So etwas kommt immer in einer Kita gut an. Spreche aus Erfahrung! 

Ich persönlich halte es für besser, ein kleines Gruppengeschenk (Spiel für 5 €) den Kindern zu schenken.

Einzelne Geschenke für Kinder sind zu teuer, zu aufwändig, werden nicht genug geschätzt.

Persönliche Abschiedsgeschenke?

Hallo erstmal :) also ich werde bald die Schule wechseln und meine besten Freunde, die immer für mich da sind und mir sehr wichtig sind "zurücklassen". Zum Abschied möchte ich meinen liebsten Freunden ein kleines Geschenk machen, was dazu dienen soll, dass sie mich immer "bei sich haben können" und zeigt das ich sie gern hab... Allerdings fehlen mir immer noch ein paar Ideen... habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder Anregungen für mich!? Vielen Dank im vorraus! ;)

...zur Frage

Abschiedsgeschenke als FSJlerin an Kindergartenkinder?

Am 31.7. geht mein FSJ in einem Kindergarten zu Ende.. und da ich den Kindern nichts zu Essen etc. mitbringen möchte, wollte ich jedem Kind ein kleines individuelles Geschenk basteln. Ich werde dazu ein Foto von dem Kind und mir machen und habe das als ein Bastelutensil bereits vorliegen. Würde mich über Ideen oder weitere Anregungen, was ich mit dem Foto alles machen könnte, sehr freuen ! :) Vielen Dank

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für Kollegen aus der Kita?

Hallo. Also ich habe ein freiwilliges Soziales Jahr in einer Kita gemacht. Und nun frage ich mich was man den Kollegen wohl schenken könnte. Es sind weibliche aber auch ein männlicher Kollege.

Danke im Vorraus :)

P.S. Was könnte man den Kindern zum Abschied schenken?

...zur Frage

Abschied im KiGa...was den Kindern mitbringen?

Hallo zusammen Ich habe ein Jahr in einem Kiga gearbeitet, war dort jedoch für ein Kind zuständig (als Integrationskraft) nicht für die ganze Gruppe. Am Freitag ist mein letzter Tag und überlege wie ich meinen Abschied gestalte. Es braucht nichts Großes zu sein... Hatte überlegt den Kids - und Kollegen - Muffins mitzubringen, die gemeinsam im Stuhlkreis gemampft werden und für das Kind mit dem ich so eng zusammen gearbeitet habe ein kleines Geschenk (das ich aber erst am Ende der Mutter überreiche, sodass es die anderen Kinder nicht mitbekommen). Denkt ihr so kann man den Abschied gestalten? Oder habt ihr noch andere Ideen?

...zur Frage

Muss die Kita ein Kind mit Gipsbein betreuen?

Hallo zusammen,

mein 3-jähriger Sohn hat sich leider das Bein gebrochen und muss für 3 Wochen einen Gips tragen, mit dem er nicht laufen kann. Er kommt aber sehr gut mit der Situation zurecht und hat sich schnell daran gewöhnt, dass er jetzt erstmal nur Krabbeln bzw. Robben kann.

Eine Woche war er nun zu Hause, nächste Woche wollen wir ihn wieder in die Kita geben, da wir arbeiten müssen (wir hatten dieses Jahr bereits sehr viele Fehltage wegen Erkältungen etc.) Aus ärztlicher Sicht spricht nichts dagegen. Nun ist es so, dass die Kita da sehr zögerlich ist und wir bisher keine konkrete Zusage haben, dass sie ihn betreuen.

Nun meine Frage: Muss die Kita unseren Sohn betreuen, wenn wir darauf bestehen? Bzw. was können wir tun, falls sie sich tatsächlich weigern? Meiner Frau droht wegen der vielen Fehlzeiten Jobverlust und mir als Selbständigen Verdienstausfall.

Bitte nur antworten, wer sich wirklich mit der rechtlichen Seite auskennt.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kind hat nächstes Jahr keine Kita-Platz mehr wird aber nicht eingeschult. Was kann man da machen?

Hallo,

wir haben folgendes Problem. Unser Kind müsste nächtes Jahr in die Schule kommen. Aufgrund der Entwicklung werden wir es zurückstufen, da es aus unserer Einschätzung her das eine Jahr noch brauch. Unser Problem ist, dass der Kitavertrag natürlich nächstes Jahr ausläuft und uns auch schon mitgeteilt wurde, dass wohl keine Platz mehr da sein wird.

Was kann man denn da jetzt machen?

Ich meine, da hat man ein Kind was noch nicht so weit ist, was man dann auf einmal aus seiner gewohnten Umgebung reißen muß um es noch für ein Jahr in einer anderen Kita unter zu bringen.

Wir wissen jetzt schon das das nicht gut für unser Kind wäre, weil es damit nicht klar kommen wird. Deshalb wollten wir ja auch noch ein Jahr mit der Einschulung warten.

Hat jemand vielleicht einen Tip? Gibt es eine Möglichkeit das das KInd (zum wohle des Kindes) weiterhin in der gewohnten Kita doch noch bleiben kann? Hinweis: es ist eine private Kita!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?