Abschiedsgeschenke zu meinem Abschluss in der Kita?

7 Antworten

Ich würde ein Geschenk für die Gruppe machen. Entweder etwas, das dir aufgefallen ist was fehlt oder etwas neu machen was bei euch schon länger nicht mehr gut funktioniert.
Ein Spiel oder ähnliches ist auch gut und dann aber für den ganzen Kindergärten weil sowas ja immer gewechselt wird und irgendwo zentral lagert. Ich hab bei meinem Abschied gestern eine Pferdeleine von Coppenrath verschenkt - die Kids waren begeistert. Und wenn du darfst für jeden ein kleines Tütchen Gummibärchen. Das macht sie auch schon glücklich.
Für die Erzieher würde ich einen Kuchen und süßes in die Küche stellen. Da kann sich jeder bedienen wie er Zeit hat.

ich würde ein Gruppengeschenk machen, z.B. ein Spiel das die Gruppe noch nicht hat. Davon haben alle Kinder und auch die Erwachsenen etwas. Und als kleine süße Überraschung, ein Eis für Jeden. So etwas kommt immer in einer Kita gut an. Spreche aus Erfahrung! 

Ich persönlich halte es für besser, ein kleines Gruppengeschenk (Spiel für 5 €) den Kindern zu schenken.

Einzelne Geschenke für Kinder sind zu teuer, zu aufwändig, werden nicht genug geschätzt.

Abschiedsgeschenk für Kita Erzieher

hallo,suche ein paar nützliche tipps was man den Erziehern in der Kita zum abschied für ein geschenk machen könnte.die kinder kommen dieses jahr in die schule.danke im vorraus schonmal.lg

...zur Frage

Abschiedgeschenk, spruch fürs Kindergarten

Mein Anerkennungsjahr neigt sich dem Ende zu, und ich möchte jedem Kind ein kleines Andenken und Dankeschön zum Abschied überreichen... (Abschiedsgedicht mit auf den Weg geben.. ) Was soll ich den Erzieherinnen und meiner Anleiterin zum Abschied schenken?? Spruch?? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

...zur Frage

Abschiedsgeschenk nach dem FSJ?

Mein Freiwilliges Soziales Jahr neigt sich dem Ende zu und jetzt bin ich am überlegen was ich der Klasse zum Abschied schenken kann.

Ich habe in einer 5. Klasse gearbeitet und würde jedem Kind gerne ein kleines Geschenk oder Andenken mitgeben. Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte?

...zur Frage

Persönliche Abschiedsgeschenke?

Hallo erstmal :) also ich werde bald die Schule wechseln und meine besten Freunde, die immer für mich da sind und mir sehr wichtig sind "zurücklassen". Zum Abschied möchte ich meinen liebsten Freunden ein kleines Geschenk machen, was dazu dienen soll, dass sie mich immer "bei sich haben können" und zeigt das ich sie gern hab... Allerdings fehlen mir immer noch ein paar Ideen... habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder Anregungen für mich!? Vielen Dank im vorraus! ;)

...zur Frage

Wohnheim Geschenk

Halli hallo :) Ich mache derzeit ein FSJ in einem Wohnheim für erwachsene Menschen mit Behinderungen. Da es sich leider dem Ende neigt, überlege ich schon, ein Geschenk zum Abschied zu machen. Bin leider super unkreativ.. Es sollte schon etwas persönlicher sein, sodass man sich noch länger an uns FSJler erinnerin wird. Hat vielleicht jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?