Abschiedsgeschenke für Kinder im Kindergarten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grüß Dich, vielleich für jedes Kind ein kleines Kuscheltier, was an die Zeit mit dir zurück erinnern soll. Oder wenn es was für die ganze Gruppe sein soll, kannst du dich mal in deiner Einrichtung umsehen und gucken, ob dort irgendwas fehlt. Zum Beispiel irgendein Spiel oder ein Sitzkissen,....

Was die Kinder immer freut sind natürlich Süßigkeiten.

Ich persönlich habe den Kindern letztes Jahr lieber etwas persönliches von mir schenken wollen (Ich bin jetzt im SPS 2)

Ich habe runde Bierfilze genommen und diese mit Tapete beklebt, das war der Körper, als Füße habe ich zwei Duplo hingeklebt, als Arme zwei Lollis, noch einen kleinen Kreis als Kopf und als Haare 5 Bonbons. ...

... Auf den Bierfilz habe ich dann den Namen jedes Kindes mit Glitzerstift geschrieben.

Ist zwar sehr aufwändig, aber die Kinder haben sich riesig gefreut.

Was auch noch eine alternative wäre, ist ein schönes Spiel für die ganze Gruppe.

0

Mach ein lustiges Foto von Dir und den Kindern und bastelt zusammen einen tollen Rahmen . Jedes Kind kann dann versuchen sich und seine Freunde auf d. Foto wieder zu erkennen!

Bring doch ne große Tüte gemischte Bonbons mit, Negerküsse kommen gut und ne Tüte gemischte Kekse - mit Waffelröllchen+ Schoko, Waffeln, andere Kekse, auch teils mit Schoko! Ich denke, das reicht doch, alles zusammen ca 10 Euro! Viel Spass!

Was möchtest Du wissen?