Abschiedsgeschenk last minute :) FSJ Abschied Kinder & Kollegen

3 Antworten

Vielleicht bekommst Du ein tolles (großes) Windspiel zu kaufen. Das Windspiel kann dann am letzten Tag "erweitert" werden. Jedes der Kinder kann (zb einen Schmetterling) selbst bemalen. Das wird dann an das Windspiel gefummelt und an die Decke gehangen.

Sowas sehen die Kinder dann jeden Tag und erinnern sich an Dich. =)

Für die Kollegen würde ich event. einfach nur ein Körbchen zusammenstellen. Kaffee, bissi Schocki - vielleicht für jede Kollegin ein Entspannungsbad, sowas ist der Art.

LG

Danke für die tollen Ideen:-) Habe mich jetzt dazu entschieden miffins für die kleinen zu backen, ein Buch für die ganze Gruppe zu kaufen und jedem Kind noch ein Traubenzuckerlolli mit einer kleinen Botschaft zu schenken. Würde eich bezüglich der Botschaft etwas einfallen? Vieeelen dank :)

du musst nicht viel schenken, vllt. backst du Muffins für alle? und für die kinder besonders bunte und die esst ihr dann zusammen.

Muffins sind auch toll. Aber den Zuckerguss sollten dann die Kiddis machen dürfen, schönes Gematsche =)

0

Abschiedsgeschenk nach dem FSJ?

Mein Freiwilliges Soziales Jahr neigt sich dem Ende zu und jetzt bin ich am überlegen was ich der Klasse zum Abschied schenken kann.

Ich habe in einer 5. Klasse gearbeitet und würde jedem Kind gerne ein kleines Geschenk oder Andenken mitgeben. Habt ihr eine Idee was ich da machen könnte?

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für fsj teamer?

Hey meine lieben, undzwar ist es so dass ich imoment ein fsj mache und in der zeit hat man ja seminare und dort gibt es meistens 2 teamer die die Gruppe sozusagen leiten😊 und da wir im Juni unser abschlussseminar am gardasee haben und wir die teamer echt mega ins Herz geschlossen haben weil man mit denen echt viel Spaß haben kann etc. Wollte ich fragen ob ihr Ideen für ein cooles,persönliches abschiedgeschenk habt?:) wäre dankbar für jede brauchbare antwort😊

...zur Frage

Hilfe, was schenke ich meinen Kollegen zum Abschied?

Morgen ist mein letzter Arbeitstag als FSJ'lerin in einer Kita und ich suche immer noch nach einem Abschiedsgeschenk für mein Team das aus 8+ Personen besteht.

Da ich vor kurzem Geburtstag hatte und Kuchen mitgebracht habe wollte ich nicht wieder etwas backen, allerdings finde ich den Klassiker, Schokolade zu verschenken, bei dem warmen Wetter momentan nicht so geeignet, vor allem weil eine Kollegin nichts Süßes mag.

Mehr fällt mir aber auch nicht ein, habt ihr eine Idee? Es sollte nicht zu teuer und nicht zu aufwendig sein, da es schon morgen ist..

Was habt ihr so geschenkt oder was schenken eure Praktikanten zum Abschied? Soll nur ein kleines Dankeschön sein..

LG

...zur Frage

Fsj Projekt/Aufgabe für Kinder?

Mache jetzt seid knapp 2 Wochen ein Fsj im Kindergarten. Soll jetzt ein Art Projekt/Aufgabe mit den Kindern machen. Das Thema ist Farbenspiel und jetzt halt generell Karneval. Hat einer eine Idee was ich mit den Kindern machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?