Abschiedsgeschenk für Praktikantin

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht ihr ein kleines Geschenk wo ihr dem Mädel das Geld in bar mit zulegt. Als Studentin wird es bei ihr noch oft genug zu finanziellen Engpässen kommen! Da kann ein "kleiner Zuschuss" manchmal darüber entscheiden ob sie weitermachen kann oder unterbrechen muss.

Lasst die Kinder Bilder malen und baut in jedem Bild einen Geldschein ein und heftet alles zu einem Büchlein zusammen.

46

Das find ich eine schöne Idee, die Geldscheine in die Bilder der Kinder zu integrieren. Zum Beispiel von einem Haus bei einem Fenster das Bild oben und unten einschneiden und den Geldschein von hinten einschieben.

0

Wenn sie studieren will, wäre vielleicht ein Beitrag zu einem neuen Laptop interessant. Der würde sie eine ganze Zeit an "ihren" Kindergarten erinnern.

Macht doch ein Gruppenfoto von allen Betreuern und Kindern, einen schönen Rahmen und legt den Rest des Geldes nett gefaltet(Fächerform ?) auf das Bild mit drauf. Schön in Celofanfolie einpacken. Das fände ich eine gute Idee. Dann hat eure Praktikantin eine bleibenende Erinnerung.

Wie beurteile ich eine Praktikantin (Erzieher, 3. Jahr) psoitiv, wenn von wenig Eigeninitiative kommt und sie keinen guten Kontakt zu den Kindern hat ?

...zur Frage

Bundesfreiwilligendienst oder Freiwilliges Soziales Jahr gute Übernahme Chance?

Hat man bei einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder einem Bundesfreiwliigendienst eine gute Übernahme Chance Als 1 Jahr lang arbeitet man für wenig Geld und unterschützt das Team z.B in der Pflege Man macht arbeiten die die eigentlich auch machen :)

...zur Frage

Familie hat Geldprobleme. Wie kann ich als Minderjährige helfen?

Hey Leute! Wie schon in der Überschrift genannt, habe ich heute mitgekriegt, dass meine Eltern ziemliche Geldprobleme haben, da wohl auf einmal ziemlich hohe Reperaturkosten auf sie zugekommen sind. Natürlich mache ich mir Sorgen, denn obwohl ich noch minderjährig bin, bin ich keinesfalls doof und möchte irgendwie helfen. Ich habe auch noch 200 Euro gespart, die ich eigentlich für einen Trip nach Berlin ausgeben wollte. Mich würde es aber nicht stören, das Geld meinen Eltern zu überlassen. Ich würde es auch nicht zurückwollen. Das habe ich meinen Eltern auch angeboten, diese lehnten das allerdings ab. Wie kann ich meinen Eltern aber helfen? Ich möchte unbedingt etwas tun!

Vielen Dank für Ernst gemeinte Antworten!

...zur Frage

Mit wenig Geld glücklich sein? Ein Leben mit wenig Geld?

Hi,

meine Mutter hat vor kurzem mir gesagt, dass man mit wenig Geld auch Glücklich sein kann...

Ja klar mit wenig Geld :/ ich will aber nicht so armselig mein Leben leben....

Hab vieles verrücktes vor im Leben und denke nicht das wenig Geld ausreicht ^^

Später möchte ich eine glückliche Familie und alle ernähren können !!! und da reicht wenig Geld nicht aus oder vlait doch ?

Vom Hartz 4 möchte ich nicht leben wollen, weil man sich nicht vieles leisten kann und vieles zurück verkaufen muss um zu überleben.... :(

Aber zum Glück verdienen meine Eltern genügend

Danke im voraus

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für Eltern ohne Geld?

Hallo Leute ich hab keine Ahnung, was ich meinen Eltern zu Weihnachten schenken soll.... ich habe gerade sehr wenig Geld. Habt ihr Tipps????

...zur Frage

Sind 20000 € viel Geld oder ist das wenig?

Also so viel Geld hätte ich in Netto wenn ich in der Ausbildung nichts ausgeben würde. Kein Scherz aber meine Eltern bezahlen mir nunmal sehr viel. Also sind 20000 € viel Geld wenn man dazu ne Ausbildung hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?