Abschiedsgeschenk für Praktikantin

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht ihr ein kleines Geschenk wo ihr dem Mädel das Geld in bar mit zulegt. Als Studentin wird es bei ihr noch oft genug zu finanziellen Engpässen kommen! Da kann ein "kleiner Zuschuss" manchmal darüber entscheiden ob sie weitermachen kann oder unterbrechen muss.

Lasst die Kinder Bilder malen und baut in jedem Bild einen Geldschein ein und heftet alles zu einem Büchlein zusammen.

Das find ich eine schöne Idee, die Geldscheine in die Bilder der Kinder zu integrieren. Zum Beispiel von einem Haus bei einem Fenster das Bild oben und unten einschneiden und den Geldschein von hinten einschieben.

0

Also ich würde ihr ein paar schöne Fotocollagen oder ein Fotobuch machen oder so, wenn es nicht das ganze Geld sein soll. Ansonsten brauchen Studenten immer ein Notebook oder ein Netbook. Diese Mini-Notebooks gibt es schon ab 200€ (z.B. bei Amazon). Wenn sie so etwas noch nicht hat, wäre das eigentlich eine ganz nette Idee. Wobei mir 300€ tatsächlich etwas zu viel erscheinen...

Wenn sie studieren will, wäre vielleicht ein Beitrag zu einem neuen Laptop interessant. Der würde sie eine ganze Zeit an "ihren" Kindergarten erinnern.

Was möchtest Du wissen?