Abschiedsgeschenk für Lehrer denn man seit 5 Jahren hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wir haben unserer Lehrerin einen Tisch gebaut und lackiert, danach noch den Name der Klasse und jeder seinen Namen.

Das Geschenk hatte zwar mehr als 10 Euro gekostet aber wir haben es erst nach unserem Abschluss abgegeben wo wir alle schon aus der Schule waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer dürfen keine Geschenke über ca. 10 Euro annehmen. Sie sind Beamte und mehr gilt als Bestechung oder Vorteilsannahme. Denkt Euch was anderes aus..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfel2016
08.06.2016, 15:03

das gilt nur für Lehrer die einen noch unterrichten...Nach dem Abschluss gilt das nicht mehr

1

Wir haben ein Album geschenkt. Mit Fotos, und jeder hat zu dem Lehrer noch etwas Nettes geschrieben, mit dem Namen darunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?