Abschiedsgeschenk für Krippenkinder

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich hatte zum Abschied immer ein kleines Fest gefeiert. Dann feierst Du ein Froschfest. Kennst Du die Melodie von Bruder Jakob? Statt den üblichen Text, singt ihr die ganze Zeit quak quak quak quak..... Dann suchst Du dir ein Bild von einem Frosch, dann kopierst du ihn und schneidest sie aus, im Raum verteilen dann gemeinsam Frösche suchen. Ein Lied singen/spielen da springen die Kinder als Frosch, ist Musik aus bleiben alle stehen. Zum Schluss bekommt jeder ein Bild vom Frosch, und hinten wird ein Handabdruck des Kindes abgedruckt. Mehr kannst ja nicht machen und ist auch einfach, was die KInder auch schaffen und das wichtigste: es kostet dich so gut wie gar nichts. :-)

koathel

Wenn dir die Zeit knapp ist dann kannst du warhscheinlich keine Frösche mehr basteln . Emh . Ich liebe auch kleine Kinder von da her würde ich denen. Lege jedem dein Foto zur seite mit einem Spruch wenn sie größer sind freunden sich die kinder oder kauf jedem eine Rassel

Du kannst z.B. Waschhandschuhe besticken lassen. Entweder grüne Waschlappen mit dem Schriftzug "Frosch" /"Fröschchen" oder weiße Waschlappen mit Frosch-Motiv.
Ich schätze, das kostet aber so 6 Euro pro Waschhandschuh.

Frösche von Haribo? Oder sind die wegen Süßigkeiten, der eventuell vorhandenen Kinder mit Migrantionshintergrund und Gelatine nicht erwünscht?

Nein, die meisten Kinder dürfen bei uns keine Süßigkeiten essen.. Ich dachte an irgendwas, mit dem sie spielen können oder so....

Wie findet ihr einen Regenmacher ? Der wäre auch was für die ganz Kleinen ;)

0

Ballone! Mit ihnen kann man spielen, sie rollen, werfen. Kinder freuen sich immer an ihnen.Und wenn einer platzt, gibt es einen neuen, Tränchen versiegen

Was möchtest Du wissen?