Abschiedsgeschenk für Klassenlehrerin?Gute Idee?

7 Antworten

Dumm ist die Idee nicht aber ich würde die ganze Klasse daran teilhaben lassen.

Ansonsten wirft das win schlechtes Licht auf den Rest und ich denke nicht das der Rest das gutheißen würde. Außerdem seit ihr immer noch eine gemeinsame Klasse und Einzelgänge sind in so einer Gemeinsamen Sache nicht gerade toll.

Wenn sie Fan ist, wird sie das Album sicher schon haben.

Alleingänge innerhalb der Klasse sind bei solchen Aktionen allerdings verpönt.

Einen anderen, sehr wichtigen Grundsatz solltet ihr jedoch beherzigen:

"Allgemein gilt aber: Lehrerinnen und Lehrer dürfen wie andere Angestellte und Beamte im öffentlichen Dienst keine Geschenke, Vorteile oder Belohnungen entgegennehmen, da andernfalls der Verdacht auf Vorteilsnahme im Amt besteht."

Quelle: https://www.betzold.de/blog/vorteilsnahme-lehrer/

Hier solltet ihr eventuell auch nochmal nachlesen. Blumen sind noch ok, materielle Geschenke eher nicht......

Hallo :)

Nee, ist keine blöde Idee^^ ich finde die sogar sehr nett & aufmerksam :) Allerdings sehe ich zwei Bedenken: Was ist, wenn sie als Fan die CD schon besitzt & was ist, wenn euch die Anderen aus der Klasse die Aktion krummnehmen, wenn sie das rauskriegen?

Ich fände einen Blumenstrauß zwar auch irgendwie unpersönlich, aber eine Idee von mir wäre ------> wie wäre es mit einer netten Karte dazu, auf der jeder sich "verewigt"? Dann hat die liebe Lehrerin auch ein schriftliches nettes Erinnerungsstück & eine Karte zum Strauß rundet den Blumengruß passend ab :) Diskutiert das mal gemeinsam aus, Karten sind ja nicht teuer..!

Viele Grüße..!

Was schenkt man dem Freund der besten Freundin auf Geburtstag?

Also meine beste freundin (kenne uns seit der 2 klasse) die hat seit 3 jahren ein freund den icb mittlerweile auch gut kenne und ein guter freund geworden ist, jetz hat er geburtstag und feiert am wochenende und hat mich eingeladen, ich wollte ihm natürlich ne kleinigkeit kaufen, aber ich hab bei männern, immer in problem das ich nie weiß was ich kaufen soll, habt ihr ne idee?

...zur Frage

Wie erwischen wir den Schuldieb?

In meiner Klasse verschwindet immer öfter Geld aus den Jackentaschen und Rucksäcken. Meistens geschieht dies während des Sportunterrichts und dann sind alle Taschen offen und 5€ fehlen. Auffällig ist, dass bisher nur die Mädchen der Klasse bestohlen worden sind. Zuerst haben wir auch die anderen Klassen, die zur selben Zeit wie wir in der Sporthalle waren, gefragt, ob bei denen auch etwas abhanden kam, doch das war nicht der Fall. Also ließen wir unsere Kabine abschließen und dann war's gut. Doch nun hat es wieder angefangen und es ging sogar so weit, dass aus einer Jackentasche, welche den ganzen Tag über in der Klasse hing, Geld geklaut wurde. Ab da wussten wir, es musste jemand aus der Klasse sein, wenn nicht sogar ein Mädchen aus der Klasse. Ich meine, wie sollte sich ein Junge rausreden, wenn er in der Mädchen Umkleide erwischt werden würde? Wir haben schon unsere Klassenlehrerin informiert und diese hat auch mit dem Schulleiter gesprochen, doch Kameras sind nicht erlaubt und sonst wissen die auch nicht weiter. Insgeheim haben wir schon jemanden im Verdacht, aber uns Fehlen eindeutige Beweise. Mittlerweile wird jede Woche etwas gestohlen.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie wir weiter kommen können? Ist euch so etwas derartiges schon einmal passiert? Danke im voraus für eure Hilfe!

LG und Dankeschön!

...zur Frage

wichtelgeschenk für lehrerin

hallo,

da wir dieses jahr in der klasse mal wichteln MIT GESCHENKEN und ich unsere Klassenlehrerin gezogen habe, wird das für mich jetzt etwas schwierig. Wir haben alle gesagt es sollte höchstens bis 10 € gehen. Also nicht zu viel, man will ja nicht schleimig rüberkommen. Ja und da sie 50 Jahre alt ist .. also wenn ich an Weihnachtsgeschenke für 50 jährige denke, dann immer nur an Schmuck oder so teures Zeug. Das geht natürlich nicht. Und ich habe wirklich absolut keine Ahnung was ich ihr kaufen soll.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee ;D

...zur Frage

Kann man sitzen bleiben,weil man im Unterricht zu wenig mitarbeitet?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Schwester (8 Jahre) geht in die dritte Klasse. Leider ist sie sehr schüchtern und leidet unter selektivem Mutismus. Deshalb traut sie sich nicht, sich im Unterricht zu melden und etwas zu sagen. Trotzdem schreibt sie gute Noten. Auf ihrem Halbjahreszeugnis hatte sie nur 1en und 2en. Früher hat sie sich nicht mal getraut in der Pause mit anderen Kindern zu reden,doch mittlerweile geht das. Nur im Unterricht traut sie sich nicht etwas zu sagen, aus Angst, sie könne etwas Falsches sagen und ausgelacht werden (was in ihrer Klasse leider wirklich der Fall sein könnte).

Nun hat ihre Klassenlehrerin verkündet, meine Schwester würde sitzen bleiben, wenn sie nicht anfinge im Unterricht zu sprechen. Ist das wirklich möglich? Denn ich gehe ja auch noch in die Schule und da bekommen wir immer Mitarbeitsnoten. Die sind aber nicht so ausschlaggebend, das aus einer 2 auf dem Zeugnis eine 5 werden kann.

Natürlich versuchen meine Eltern und ich meiner Schwester zu helfen und zu motivieren. Z.B. wenn sie sich traut sich zu melden ihr einen Wunsch erfüllen, etwas mit ihr zu unternehmen oder ein Spielzeug zu kaufen. Fruchtet leider nicht.

Hätte vielleicht noch jmd Anregungen um meine Schwester zu motivieren?

Und vor allem: Kann sie wirklich sitzen bleiben, wenn sie sich nicht meldet?

Vielen Dank schon mal.

LG

...zur Frage

Lehrerin als Mutterersatz-Verlustangst

Lehrerin als Mutterersatz-Verlustangst Hallo ich habe ein Problem und bin langsam am Verzweifeln und hoffe das ein paar mir durch vielleicht eigene Erfahrung oder einfach mal durch ihren Rat helfen können..

Mir bedeutet meine Lehrerin sehr viel sie war bis zur 10.Klasse jetzt meine Klassenlehrerin seid der fünften ich habe sie jetzt aber immernoch in mehreren Fächern und sehe sie jeden Tag sie war mir seid der 5. Klasse symphatisch sie war immer meine Lieblingslehrerin durch ihre nette und hilfsbereite Art in der 9.Klasse habe ich einige Probleme bekommen (ritzen usw.) die ich aber jetzt nicht weiter erklären möchte aufjeden Fall hat sie mir damals sehr geholfen war immer für mich da , irgendwann wurde alles besser unglücklicherweiße fing alles vor ein paar Monaten wieder an und sie war wieder für mich da wir haben oft geredet aber im Gegensatz zu letztem Jahr ist sie auf mich zugekommen das machte mich sehr glücklich , sie hilft mir immer wie und wo sie kann zeigt das sie da ist , wir hatten bis gestern 6 Tage Abschlussfahrt und es war einfach traumhaft auch mit ihr sie hat mich jeden Tag gefragt ob alles in Ordnung ist und wir haben auch ein zwei mal über meine Probleme geredet nur leider hat das meine Gefühle nur bestärkt sie ist mir sooo wichtig geworden wie niemand anderes anfangs dachte ich es wäre liebe aber bin mir mittlerweile sicher das ich sie eher als Mutter ansehe natürlich ist mir klar das sie nicht meine Mutter ist und auch nie sein wird usw aber es ist trotzdem hart vorallem da in weniger als 2 Monaten die Schule zuende ist und ich sie dann nicht mehr sehe zwar nicht nie wieder aber lange nicht mehr so oft , früher waren schon Ferien oder das Wochenende ohne sie Unerträglich mittlerweile halte ich das aus aber sie mehrere Monate gar Jahre und irgendwann nicht mehr zu sehen der Gedanke belastet mich und verletzt mich sehr ich weiß nicht was ich tun soll ich kann mit keinem drüber reden mit ihr auch nicht und ich weiß nicht was ich tun hat jemand ein Idee? danke schonmal im Vorraus auch fürs lesen des langen Textes

...zur Frage

Gibt es kostenlose Chords für "Musik Sein" von Wincent Weiss?

Hallo, Ich habe schon überall nach kostenlosen Chords für Wincent Weiss' Musik Sein gesucht, aber leider keine gefunden. Könntet ihr mir da helfen oder vielleicht sogar die passenden Akkorde (Gitarre) in die Antwort schreiben?

Vielen Dank schonmal, Eure Loooooolli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?