Abschiedsgeschenk für Klassenkammeradin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ich würde ihr einen persönlichen Brief schreiben, in dem du dich bei ihr aufrichtig für alles bedankst ------> und sie auf ein Eis oder einen Kaffee einladen. 

Ein klassischer "Geschenkartikel" dürfte nie das ausdrücken, was du in Sachen Dankbarkeit empfindest.. deswegen würde ich ihr etwas Persönliches zukommen lassen,w as einfach ehrlicher und direkter wirkt :) Denn das kann sie sich nicht kaufen..! So habe ich das auch als shcon bei lieben Menschen gemacht, bei denen ich mich erkenntlich zeigte für eine Gefälligkeit oder eine nette Geste & es kam immer gut an!

Hoffe ich konnte dir helfen & wünsche dir alles Gute!

Das finde ich eine tolle Geste! Sie wird sich bestimmt darüber freuen. Ohne sie zu kennen: Ich fände etwas Selbstgemachtes passend. Vielleicht bastelst du eine Karte oder bäckst ihr einen Cupcake. Ansonsten hätte ich noch folgende Ideen: Einen Schlüsselanhänger (der sie dann immer an dich erinnert), eine neue Agenda, wo du vielleicht jeden Monat eine Botschaft reinschreibst, oder geh einfach mal in eine Papeterie und lass dich inspirieren, oder in einen Dekoladen. Dort gibt es auch tolle Sachen. Mehr Infos über deine Schulfreundin wären auch gut;-)

Bilderrahmen mit Bild von der Klasse

Nein es ist absolut okay sich für einen Menschen, den man gern hat, zu bedanken, selbst wenn es keinen handfesten Grund gibt!
Wie wärs denn mit einem persönlichen Geschenk, wie zum Beispiel einem Fotoalbum?

Was möchtest Du wissen?