Abschiedsgeschenk für Kindertagesstätte

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst doch ein Erinnerungsbuch machen, wo du die Schönsten Erinnerungen reinschreibst. Für die Kinder kannst du passende Kleinigkeiten machen und vielleicht irgendwas Süßes dazu oder so? Aber die Idee mit den Fotos find ich auch gut. Vllt. Shirts mit den Fotos für Klein und Groß, oder Fototassen/Becher? :) Viel Spaß noch beim Praktikum. :)

Ihr könnt eine Kleinigkeit backen und ansonsten ein Gruppenfoto vielleicht? Oder Allgemein Eine Collage mit ganz vielen verschiedenen Fotos

tiggah1991 18.04.2012, 19:56

An sowas habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie reizt mich mehr soetwas, womit die Kinder auch was anfangen können, was sie verwenden können.

Aber es soll eben nicht einfach so ein Spiel sein, sondern schon etwas originelles.. und es sollte natürlich auch noch bezahlbar sein.. voll kompliziert..

aber gruppenfoto haben wir auch schon und backen machen wir ständig.. ansonsten find ich die idee echt super..

0

die kids dort sind wie alt?

sie freuen sich - wie zuhause - über eine tolle FEIER, gemeinsam mit allen, und ihr tragt dazu bei: selbstgebackenen Kuchen, mit den kids gebastelte dekoration, feierliche stimmung mit kerzen, und evtl kleinen einstudierten auftritten mit gedicht o.ä. am besten jeweils zusammen mit ein paar kindern, für jeweils die andere gruppe.

tiggah1991 18.04.2012, 19:59

Das ist ne tolle Idee. Mal sehen was die Chefin zu sowas sagt .. Die Kinder sind 3-6 in drei Gruppen und eine u3..

0
silberdistel50 18.04.2012, 20:49
@tiggah1991

... ;-)

und stellt euch darauf ein (!) , dass auch IHR überraschungen von "euren" kindern bzw. deren müttern bekommen KÖNNTET.

0

Mach eine schöne Fotocollage. MAch mit den Kindern Fotos, viellecht hast du ja auch schon welche gemacht.

Was möchtest Du wissen?