Abschiedsgeschenk für Freundin (15)!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da meine Ideen schon geschrieben wurden von MEriLAnKa und sibihm schreibe ich sie nicht noch mal.

Ich wollte dir nur den Tipp geben was kleines zu machen, also bei den Briefen auch wirklich bei Briefen zu bleiben. Denn sie wird viel mitnehmen müssen, da ist für ein großes Geschenk oft kein Platz mehr. Immerhin werden ihr vermutlich mehrere was mitgeben wollen.

Nichts ist ärgerlicher, als wenn das Geschenk zu Hause bleiben muss, weil Koffer und Co. schon voll sind.

Zudem sollte es nichts schwerer sein, denn das Gewicht zählt ja auch eine Rolle beim Koffer...

Ich weiß nicht wie es in Kanada ist, aber eine Freundin hat sich zum Geburtstag (wir haben ihr zusammen ein kleines Packet geschickt) Backmischungen für Schwarzbrot gewünscht. Denn sie war in den USA und konnte das wabbelige Brot nicht mehr sehen... Vielleicht gibt es da kleine Backmischungen bei euch, dass du ihr eine schenken könntest zur "Sicherheit". Bei uns gab es die nämlich in so kleinen Beuteln, die auch in einen Briefumschlag gepasst hätten. So in die Richtung "falls du mal was typisch deutsches brauchst" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich sehr süss finde, und das habe ich au mal einer Freundin von mir geschenkt, sind Briefe. Du kannst ein Couvert nehmen, und darauf z.B. "öffne wenn du traurig bist" schreiben. Dann hat sie immer etwas von dir und diese Briefe sind auch meiner Meinung nach sehr persöhnlich und es kostet auch nicht wirklich viel. Ich schreibe dir einpaar Ideen auf.

1. Öffne wenn du traurig bist ---> Du kannst Ihr hier einen Brief schreiben, warum du sie gern hast und ihr all die schönen dinge aufzählen, die ihr zusammen erlebt habt.

2. Öffne wenn du Krank bist ---> Hier kannst du Ihr ein paar teebeutel, von deinem lieblingstee, reinlegen. Vielleicht noch einen kleinen Notizzettel, aufdem du "Gutte Besserung" darauf schreibst.

3. Öffne wenn du Heimweh hast---> Hier kannst du ihr fotos von euch reinlegen und ihr sagen, dass ihr euch bald wieder seht.

4. Öffne wenn dir langweilig ist ---> Hier kannst du ihr, ihren lieblings Film reinlegen.

5. Öffne wenn du lust auf süsses hast ---> Hier kannst du Ihr einpaar Süssigkeiten, dir sie gerne mag, reinlegen.

6. Öffne wenn du lachen willst ---> schreibe peinliche erlebnisse, oder irgendetwas worüber ihr immer zusammen lacht.

7. Öffne wenn du mein Geschenk bekommen hast ---> hier kannst du ihr, in einem Brief, viel Glück und Spass in Canada wünschen.

8. Öffne wenn du dich nicht hübsch fühlst ---> Lege ihr dein Lieblingsbild von ihr rein und schreib ihr, wie schön sie doch ist. Du kannst ihr auch alle sachen aufzählen, die du an ihr so liebst.

9. Öffne wenn du Geburtstag hast ---> Du kannst ihr ein kleines Geburtstagsgeschenk reinlegen, z.B. Schmuck

10. Öffne wenn du müde bist, aber wach bleiben musst--->  Lege ihr z.B Kaffe, Traubenzucker, Schwarzentee rein.

11. Öffne wenn du etwas über mich wissen willst, dass du noch nicht weißt---> Schreibe ihr eins deiner Geheimnisse auf.

12. Öffne wenn du einen echt miesen Tag hattest ---> schreibe ihr ein Gedicht.

etc.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. :-*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellyBad208
18.07.2016, 14:28

Nette Idee, Dankeschön ☺️

1

Ich habe meiner besten Freundin, damals als sie nach England ging, ein Buch geschenkt. Darin hat jeder ihrer Freunde auf je einer Seite einen Text geschrieben, wir haben es mit Fotos und Rätseln aufgefüllt und die restlichen Seiten waren für Geschichten, die sie uns nach ihrer Rückkehr erzählen muss :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellyBad208
18.07.2016, 14:18

Sowas hat sie selber schon gemacht (also allen Freunden zum reinschreiben gegeben) 😉 aber trotzdem danke

0

Ein Adapter stecker fpr Kanada Eu normen. Wäre sehr Praktisch und du würdest ihr immer dabei einfallen wenn Sie Strom braucht.

Schreib ihr für jeden Tag ein zettel mit einem guten spruch darauf oder was du ihr gern sagen würdest mit bildern von euch oder von Freunden. Einfach etwas das euch verbindet.

Oder kauf ihr ein guthaben für die 25 das sie für ihr handy in Kanada brauchen kann...appstore 

Viel Glück beim schenken:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ein Paket für die Reise? (zB ein Reisekissen, Tasche für die Reisepapiere, ein paar Süßigkeiten/ Müsliriegel, Ohrenstöpsel, Erfrischungstücher...) und ein Foto von euch mit einem netten Spruch hinten drauf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt jetzt vllt bescheuert, aber hat Sie daran gedacht, dass es in Canada andere Steckdosen gibt als hier? :D

falls nicht, kannst ihr nen Adapter kaufen :D ist jetzt zwar nicht wirklich eine süße Geste aber nützlich ist es :D bin ich jetzt spontan drauf gestoßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vlt fotos von euch auf ner pinnwand und back ihr süße muffins dazu :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?