Abschiedsgeschenk für einen Lehrer, mit dem wir das letzte Schuljahr verbrach haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also wir mussten uns auch von einem lehrer verabschieen und haben ihm ein selbstgemachtes buch mit unterschriften geschenkt.Jeder hatte eine seite und hat da was hingeschrieben und dazu haben wir ihm fußballkarten geschenkt aber da ihr nicht basteln wollt und es auch billig sein soll ist dies wohl eine nicht so gute idee was ihr aber auch machen könnt ist, dass ihr kleiner insider wieder hervorruft unser lehrer hat immer gesagt dass seine lieblingsquadrate die von rittersport sind und dann haben wir ihm auch schokolade geschenkt was ihr noch machen könnt ist ein klassenfoto und dazu noch ein gutschein von amazon oder eventuell eine leinwand und dann eure handabdrücke ich weiß das hat wieder etwas mit basteln zu tun aber es ist zumindest etwas persönliches Naja eine sooo gute antwort ist das nicht aber die idee von LU856 ist auch echt gut da ihr ja nicht viel basteln wollt etc hoffe konnte trotzdem etwas helfen :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nwaler
17.06.2016, 20:06

Danke dir für deine Antwort!!! Finde das mit den Handabdrücken eine echt gute Idee. Ich meine: Etwas Basteln zeigt ja auch das der Lehrer einem was Wert ist.

MFG Näät

1

Hallo :)

Was hat der Lehrer denn für Hobbys, wisst ihr das?! Wäre ein wichtiger Punkt, dadranne könnt ihr nämlich sicher 'nen gutes Geschenk ableiten :)

Wir schenkten unserem Lehrer der 9/10. Klasse damals einen Bildband über Schweden (er war totaler Schwedenfan & bekennender Schweden-Experte) sowie einen Korb voller weißer Schokolade, weil er dadrauf stand ;) Dazu bekam er eine Karte auf der alle unterschrieben plus das letzte Klassenfoto auf dem er auch zu sehen war..!

Er freute sich sehr. Insgesamt landeten wir bei ca. 40 Euro, was von jedem (wir waren mMn 28 Schüler) einen Euro machte plus den Zuschuss aus der Klassenkasse die wir auflösten. War also keine horrende Summe!

Hoffe ich konnte helfen.. liebe Grüße :)

Vielleicht könnt ihr ihm auch eine karte schenken auf dem ein Klassenfoto von euch ist mit all euren Unterschriften

Kommentar von nwaler
17.06.2016, 19:53

MAAAN!!! Das ist mir nicht mal in den Sinn gekommen xD

Tolle Idee. Danke dir!

MFG Näät

0
Kommentar von Lu856
17.06.2016, 19:57

kein Problem, ist mir auch nur eingefallen weil wir das letzte Woche auch für einen Lehrer getan haben xD

0

Wir schenken unserer Klassenlehrerin, welche uns nun 6 Jahre begleitete, eine Stifte Set (Kuli und Füller) mit Gravierung

Was möchtest Du wissen?