Abschiedsgeschenk Austauschjahr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Wäre das nicht jetzt der perfekte Zeitpunkt um ein gemeinsames Foto zu machen? Siehst du sie vor der Party nochmal? Wenn ja würde ich da Fotos machen, die dann zuhause ausdrucken lassen, oder eben bei DM, dann hast du die Fotos gleich und kannst damit was anfangen.

Ansonsten wie wäre es mit einem Armband, wo du einen Anhänger dazukaufst, der euch an was bestimmtes erinnert. Oder einfach eure Anfangsbuchstaben.

Du kannst ihr auch einen Kalender basteln. Wo du jedes Wochenblatt verzierst. Etwa mit Fotos von dir, oder von ihr oder von anderen Freunden, schönen Sprüchen, Sachen die du ihr gerne sagen willst, etc. Sachen die ihr mal gesagt habt und lustig fandet.

Ich habe damals von einer Freundin ein Bild bekommt, dass sie selbt gemalt hat und nein sie kann nicht malen und das Bild sieht einfach nur zum schreien komisch aus. Sie hat sich eine kleine Leinwand gekauft, und dann was landestypisches drauf gemalt. Bei mir war es ein Strand mit Meer, Sonne und einem Boot. Dann hat sie mich noch gemalt, von einem Foto von mir den Kopf ausgeschnitten und den dann drauf geklebt. Dann noch diese Kulleraugen die sich bewegen drauf und fertig. Sowas hat sicher nicht jeder ;)

Du kannst ihr auch eine Box schenken, wo du Sachen reinschreibst die sie machen muss. Sprich für jeden Tag etwas anderes, wie: Geh in ein Cafe und iss dort einen Kuchen, frage deine Gastmutter nach ihrem ersten Schultag, geh 20 Mal rund ums Haus, etc. Können auch ganz blöde Sachen sein, aber sowas kommt immer gut.

oh das kenn ich... mein bester Freund geht für ein Jahr nach Brasilien... also er steht unheimlich auf Karamellbonbons also haben wir ihm ein riesen Paket mit Bonbons gebastelt... für jeden Tag bis wir uns wider sehn eins...

mach doch so was ähnliches :D

Picknick mit Freundin...

Ich plane für morgen ein überraschendes Picknick mit meiner Freundin, mir ist jedoch noch nichts eingefallen, was man gutes Essbares und Trinkbares mitbringen kann.

Einzigen Ansätze waren Baguette + evtl. Camenbert und dann so Traubenkäse-Spieße oder sowas...

Würde mich über weitere Anregungen freuen vorallem auch beim Trinken. :) (Alkohol geht leider nicht klar.)

Schonmal danke!:)

...zur Frage

Abschiedsgeschenk Auslandsjahr Freund?

Hey Ich gehe nächste Woche für ein Jahr in die USA und brauche noch ein Abschiedsgeschenk für meinen Freund, leider bin ich sehr unkreativ, aber möchte dennoch was selber machen. Hat jemand Ideen die nicht unbedingt was mit Fotos zu tun haben?:) Lg

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für eine sehr gute Kollegin

Hallo zusammen,

Eine sehr gute Kollegin von mir geht jetzt für 3 Monate nach Cambridge. Ich möchte ihr ein Geschenk mitgeben dass sie immer an mich und ihre besten Kolleginnen denkt. Sie ist eine sehr ausgeflippte, witzige Person was sie deshalb so einzigartig macht.

Ich möchte Ihr nicht so ein Standard-Abschiedsgeschenk machen, wie ZB. Fotos oder ein bedrucktes Friendstshirt.

Bis jetzt hatte ich noch keine Abschiedsparty, deshalb denke ich ihr könnt mir sicherlich ein Paar Ideen unterbreiten.

Würde mich auf ausgeflippte Ideen freuen :-)

Liebe grüsse Sherryli

...zur Frage

thema Facharbeit deutsch? :)

Hallo, ich muss demnächst eine Facharbeit in dem Fach Deutsch schreiben. Leider fällt mir kein richtig gutes Thema ein, und von meinem Lehrer kommt nur der Vorschlag, ich solle doch einfach ein Buch zusammenfassen... Das ist mir irgendwie zu langweilig und unkreativ. ich überlege etwas in Richtung Srache zu machen, möchte aber nicht das alte Thema Chat Sprache nehmen. Habt ihr vielleicht Anregungen oder Vorschläge für mich? ;) Das wäre echt sehr nett :) Dankeschön!

...zur Frage

Welches Abschiedsgeschenk eignet sich für Erzieherinnen des Kindergartens?

Mein Sohn hat bald seinen letzten Kindergartentag und ist dann ein Schulkind. Gerne würde ich den Erzieherinnen ein schönes Abschiedsgeschenk bis 10€ machen. Über was freuen sie sich wohl am meisten?

...zur Frage

Gutes Abschiedsgeschenk für guten Freund der ins Ausland geht?

Hallo :) demnächst wird ein guter Freund von mir für ein Jahr nach Neuseeland gehen da er jetzt mit der Schule fertig ist. Also so work and Travel... Habt ihr eine schöne Geschenkidee? Denn ich finde ein Fotoalbum erinnerungsbuch oder ähnliches nicht gerade gut da das total unpraktisch ist wenn man frei reisen will und würde Mans ja doch zu Hause lassen also nicht wirklich passabel meiner Meinung nach..
Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?