Abschiedsgedicht für Lehrerin der 1 Klasse Volkschule

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo. Ich hab zwar kein Gedicht, aber dafür den Ratschlag einfach selber eines zu verfassen. So vorgefertigte Gedichte sind meist schon bekannt und treffen auch nicht immer ganz den Kern der Sache. So schwer dürfte das sicher nicht sein....

Beispiel, die Lehrerin heißt Frau Meier:

Wir hatten Sie ein ganzes Jahr... was oft nicht immer einfach war... mal war sie lieb, mal war sie strenge... doch lernten wir immer ne ganze Menge.... Frau Meier wird uns ganz doll fehlen... usw. usw.

Da ich kein Dichter bin, müsstest Du halt jetzt weitermachen. Man kann ja in dem Gedicht auch noch die Namen einiger Schüler einbauen oder so. Einfach mal probieren. So ein selbstgemachtes Gedicht und dann noch ein paar kleine Blümchen dazu und die Frau ist sicher sehr sehr glücklich :-). Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Dankeschön a bissal hast ma damit geholfen da anfang ist ja immer des schwierige

0

Was möchtest Du wissen?